Das Vereinsheim - Tour 2019

Seit nunmehr 5 Jahren hat sich das Vereinsheim im Karlsruher Tollhaus und in der Alten Feuerwache Mannheim als feste Konzertreihe etabliert und ist schon längst zu einem popkulturellen Aushängeschild dieser Städte geworden. So wurde es zum bereits mit dem GBG-Förderpreis für den Beitrag zum kulturellen Leben der Stadt Mannheim ausgezeichnet, ebenso erhielt das Projekt bereits den Applaus 2015, den Spielstättenprogrammpreis der Bundesregierung, und wurde als „herausragende kulturelle Reihe“ ausgezeichnet.
Doch was verbirgt sich hinter der Idee:

Das Vereinsheim ist ein Künstlerkollektiv, bestehend aus David Maier, Nico Schnepf und Tommy Baldu, dem Sounddesigner Rouven Eller und dem Visual Artist Haegar. Es ist mehr als eine Band. Zu jedem Abend entstehen neue musikalische Welten, neue Musikkompositionen, es werden immer wechselnde Gäste eingeladen, es verschmelzen verschiedene Kunstformen, visuelle Kunst und Musik zu einem ganz besonderen Etwas.

Zu Gast waren bisher unter anderem Niels Frevert, Pohlmann, 2raumwohnung, Cäthe, Mine, David Lemaitre, Francesco Wilking, L`Aupaire und viele herausragende Songwriter mehr.

Zum einmaligen Konzert im Freiburger Jazzhaus begrüßt der Vereinsvorstand die französische Sängerin LAURA CAHEN sowie aus Berlin MASHA QRELLA.

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzhaus, Schnewlinstraße 1, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 17. April 2019

  • Mi
    17.04.2019
    20:00
    Tickets

Das Vereinsheim - Tour 2019

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Das Vereinsheim - Tour 2019 ist der Rubrik Singer Songwriter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
13. Dez
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Mi
11. Dez
20:00
Alte Feuerwache
So
28. Jul
10:00
Museumspark Rüdersdorf
Mi
2. Okt
20:00
Batschkapp
So
6. Okt
15:00
Aula am Berliner Ring
So
9. Jun
19:00
Weingut Dr. Frey
So
28. Apr
13:30
17 Termine Geo Tour
Museumspark Rüdersdorf
Sa
25. Mai
14:00
Kulturzentrum Faust
Sa
8. Jun
15:15
Zitadelle Spandau