Axel Hacke liest - Aber was liest er denn?

Axel Hacke liest
Hacke liest – aber was liest er denn? Das lässt sich vorher nicht so genau sagen, denn Hackes
Prinzip ist, alle seine Texte mit auf die Bühne zu bringen und erst im Laufe des Abends zu
entscheiden, welche er vorträgt: Klar ist, dass er aus seinem neuesten Buch lesen wird. Aber dann?
Vielleicht ein Stück aus „Die Tage, die ich mit Gott verbrachte“, in dem es in jener wunderbar
leicht-verspielten Weise, die allen Hacke-Büchern eigen ist, um nicht weniger als den Sinn des
Lebens geht? Einige seiner legendären Kolumnen aus dem Magazin der Süddeutschen Zeitung?
Ein, zwei Kapitel über Oberst von Huhn und seine irr-poetische Speisekarten-Sammlung aus der
ganzen Welt? Oder eine kleine Hitparade der schönsten Missverständnisse aus der Wumbaba-
Trilogie? Oder aus seinem letzten Bestseller „Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die
Frage, wie wir miteinander umgehen“? Man weiß es nicht. Jede Hacke-Lesung ist ein bisschen
anders als alle anderen: eine kleine Wundertüte. Sicher ist am Ende nur jener Rat, den der
Norddeutsche Rundfunk einmal dem Publikum gab: „Wenn er eine öffentliche Lesung macht,
pflegen sich seine Zuhörer mit Taschentüchern auszustatten, weil sie wissen, dass die Lachtränen
laufen werden.“

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturforum Lüneburg, Gut Wienebüttel 1, 21339 Lüneburg

    Tickets für 18. September 2019

  • Mi
    18.09.2019
    20:00
    Tickets

Axel Hacke liest - Aber was liest er denn?

Diese Veranstaltung in Lüneburg (Wienebüttel) wurde von venyoobot veröffentlicht. Axel Hacke liest - Aber was liest er denn? ist den Rubriken Lesung und Axel Hacke liest zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
12. Dez
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Mi
20. Nov
20:00
Frankfurter Hof