Chris Thompson - Ex Manfred Mann`s Earth Band - Alle Hits der Manfred Mann`s Earth Band und mehr

Wenigen ist es bis heute gelungen, sich über Jahrzehnte hinweg souverän im Musikgeschäft zu behaupten. Seltener noch gelingt es, unterschiedlichste Generationen von Fans zu begeistern.
Chris Thompson hat es geschafft!

Er war die Stimme der legendären Manfred Mann’s Earth Band und des Alan Parson Projekts.
Welthits wie “Blinded by the Light”, “Davy´s on the Road again” oder “Mighty Quinn” haben ihm einen Platz in der Weltelite des Musikbusiness gesichert. Aber auch die moderne House-Cover-Version von „For You“, bei der er den „Disco Boys“ seine Stimme geliehen hat, wurde europaweit ein Club-Hit.
Der Sänger mit der großen Stimme und der noch größeren Ausstrahlung, macht auf jedem Terrain eine hervorragende und überzeugende Figur.

Chris Thompson sang mit Weltstars wie Tina Turner und Elton John.
Er komponierte für Ray Charles und John Farnham – sein Song „You´re the Voice“ war
weltweit ein Tophit. Wer Chris Thompson jemals live erlebt hat, weiß, dass der Mann für die Bühne geboren ist. Im Jahr 2003 übernahm Chris Thompson den Lead Part des Songs „The Show Must Go On“,
welchen er gemeinsam mit Queen bei Nelson Mandela’s “46664“ Benefiz-Konzert zur Aids-Bekämpfung in Kapstadt, Südafrika sang. 
In seinem Konzertprogramm präsentiert er alle großen Hits seiner langen und erfolgreichen Karriere. Darüber hinaus veröffentlicht Chris Thompson im März 2014 sein lang ersehntes neues Studioalbum „Toys and Dishes“. Mit Mads Eriksen und seiner Band hat er Freunde an seiner Seite, die virtuos und einfallsreich seine Vorstellung von ehrlicher Rockmusik umsetzen. 2015 veröffentlichte Chris Thompson sein Best Of-Album “ Jukebox – The Ultimate Collection“ mit über 38 Titeln aus 40 Jahren Musikgeschichte, darunter auch unveröffentlichte Titel und Raritäten welche er mit Künstlern wie Brian May (Queen) oder der Soul-Queen Mavis Staples aufgenommen hatte.

Veranstaltungsort und Adresse

Kultur auf dem Hof, Bornstraße 15, 55278 Dexheim

    Tickets für 19. Oktober 2019

  • Sa
    19.10.2019
    20:00
    Tickets

Chris Thompson - Ex Manfred Mann`s Earth Band - Alle Hits der Manfred Mann`s Earth Band und mehr

Diese Veranstaltung in Dexheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Chris Thompson - Ex Manfred Mann`s Earth Band - Alle Hits der Manfred Mann`s Earth Band und mehr ist der Rubrik Classic Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
31. Okt
20:00
Konzerthaus Karlsruhe
Sa
2. Nov
20:00
Stadthalle Vallendar
Fr
1. Nov
20:00
Konzerthalle Olsberg
Sa
5. Okt
20:00
Weimarhalle
So
28. Jul
20:30
Kloster St. Peter und Paul Calw-Hirsau
Sa
3. Aug
20:30
Fußballzentrum am Fliegerhorst Erlensee
Sa
27. Jul
13:00
Strandbad Enderndorf
Di
30. Apr
20:30
Alte Seminarturnhalle
Do
27.02.2025
19:00
Hermann-Schwab-Halle