OVE (D)

Der Sound von „Abruzzo“, ihrem dritten Album, katapultiert die Hamburger Band in neue Sphären der Vielseitigkeit. Es zieht wunderbaren Stories vom Scheitern und Aufstehen ein federleichtes Kleid an. Sixties-Referenzen mit Falsettchören im Background und glasklaren Folk-Harmonien treffen auf edle Bassläufe mit famosem Funk, Afrobeat-Gitarrenlicks treffen auf zurückgelehnten Yacht-Pop.
Die neue Platte ist im deutlich kühleren Nordfriesland entstanden, sie heißt aber trotzdem „Abruzzo“. Oder gerade deswegen. Denn genau so klingt sie: Warm, mittelmeerig, aperol-spritzig. Und die gute Idee ist und bleibt schließlich der Antrieb und wie der Spaß am Schiefgehen eine ständige Variable in der großen Wahrhaftigkeit dieser Band. Machen wir also den Reinfall zur Tugend und das Weitermachen zum Erfolg. Denn: so pointiert, so uplifting, so true waren OVE noch nie. Und niemand könnte uns davon besser überzeugen als die Band, die nach dem Scheitern einer wunderbaren Idee eine der schönsten Ecken Italiens mit einem Lächeln im Gesicht und einem Bier in der Hand gegen das Schietwetter Nordfrieslands eingetauscht hat. Hier kommt „Abruzzo“!

VÖ 22.02.2019, Tapete Records

Ove Thomsen (voc, git), Sönke Torpus (keys, mand, etc.), Helge Schulz (git), Hajo Cirksena (b), Robert Weitkamp (drums)

Veranstaltungsort und Adresse

Societaetstheater, An der Dreikönigskirche 1a, 01097 Dresden

    Tickets für 2. April 2019

  • Di
    02.04.2019
    20:00
    Tickets

OVE (D)

Diese Veranstaltung in Dresden (Innere Neustadt, Neustadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. OVE (D) ist den Rubriken Independent und Abruzzo zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
22. Sep
15:00
Künstler*innenhaus Mousonturm
Sa
5. Okt
15:00
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge
Fr
29. Nov
20:00
Colos-Saal
Fr
2. Aug
20:30
Schiffahrtsmuseum
Sa
15. Jun
20:00
Jazzclub Tonne
So
1. Dez
19:00
halle02 Heidelberg
Di
3. Dez
20:00
Turbinenhalle
Mi
27. Nov
20:00
Z7 Konzertfabrik
Fr
19. Jul
20:30
Schiffahrtsmuseum
Fr
12. Jul
20:30
Sankt Nikolai Kirche