Duo Scheen / Delius

Podiumsgespräche Musik und Gesellschaft
Mit der „Brigade Futur III“ gaben sie unlängst folgende Parole aus: „Alles wird gut gegangen sein“. Das klang hoffnungsvoll. Der Haken dabei: diese goldene Zukunft setzt voraus, dass wir in der Gegenwart die Voraussetzungen dafür schaffen.
Michael Haves und Benjamin Weidekamp rütteln gerne an den weichen Sesseln, in denen sich bequem gemacht wird. Als im Sommer 2015 die so genannte „Flüchtlings-Krise“ erkennbar wurde, präsentierten sie als „Filter Bubble“ die Jazz/MultiMedia-Collage „Geschichten von Interesse“, kurz darauf spielte Weidekamp mit seinem mikrotonalen „Kampflieder-Quartett“.

Konzert
Tobias Delius – tenor sax, clarinet / Michiel Scheen – piano
„Michiel Scheen war einer der ersten Musiker die ich kennenlernte als ich 1984 nach Amsterdam kam. Seit dem haben unsere Wege einander oft gekreuzt. Wir werden vor allem improvisieren. Eigene Stücke, oder die von Freunden werden auch hie und da auftauchen. Vielleicht auch der ein oder andere Song.“ Tobias Delius

Gespräch und Konzert wird gefördert mit Mitteln der Bundeszentrale für politische Bildung

Veranstaltungsort und Adresse

Industriesalon, Reinbeckstr. 9, Berlin

    24. Februar 2019

  • So
    24.02.2019
    15:00

Duo Scheen / Delius

Diese Veranstaltung in Berlin (Bezirk Treptow-Köpenick) wurde von Jazzkeller69 veröffentlicht. Duo Scheen / Delius ist den Rubriken Konzert, Jazz und Indipendent zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
18:00
Kultur auf dem Hof
Do
24. Okt
20:00
Gasthof Zuhr
So
02.02.2025
18:00
Landgasthof Reisinger Straubing
Sa
28. Sep
20:00
Stadthalle Dingolfing
Di
14. Mai
20:00
DieWerkhalle
Fr
8. Nov
19:30
Gaststätte Zum Trachtenheim
Do
24. Okt
20:00
Gasthof Zuhr Moosen (Vils)
Do
30. Jan
20:00
Alte Post Parsdorf
Mi
6. Nov
19:00
Kulturzentrum Englische Kirche
So
23. Jun
19:00
Schloss Lembeck