Ungebunden - Streichquartett Keltisch (#35)

Eric Wright Cello / Trent Freeman, KarneLl, Ben Plotinick Violine

Fretless bedeutet „bundlos“ und beschreibt den Umstand, dass Streichinstrumente im Gegensatz zur Gitarre keine Markierungen am Griff (sog. Bünde) haben. Zwanglos ist zudem das Spiel von The Fretless. Dieses Ensemble ist eine der spritzigsten Innovationen, die die keltisch geprägte Musikszene weltweit in den letzten Jahren erfahren hat. Der unvergleichliche Mix aus Irish Folk und Klassik bescherte den Kanadiern seit 2011 unzählige Preise. Alle Mitglieder haben eine klassische Ausbildung an der renommierten Berklee-Universität erfahren.
Als Nachkommen irischer und schottischer Auswanderer bekamen sie aber auch das kulturelle Erbe der alten Heimat überliefert. Das ist ihre Grundlage, traditionelle Musik auf eine neue Ebene zu erheben. Und wenn plötzlich zu fetzigem Jigs und Reels auch noch gesteppt wird, dann wird ein Fretless-Konzert zum großen Kino.
Nach vier Jahren ist es dem Kultursommer nun gelungen, das Quartett zu verpflichten. Welcome, The Fretless!

Veranstaltungsort und Adresse

Franksche Scheuer, Kilianstraße 9, 74532 Ilshofen

    Tickets für 31. Juli 2019

  • Mi
    31.07.2019
    19:00
    Tickets

Ungebunden - Streichquartett Keltisch (#35)

Diese Veranstaltung in Ilshofen (Oberaspach) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ungebunden - Streichquartett Keltisch (#35) ist den Rubriken Weltmusik und The Fretless zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
25. Aug
11:00
Schloss Salem
Fr
10. Mai
20:00
Martinskirche
So
24. Nov
11:00
Museum Villa Rot
Sa
25. Mai
19:00
Barockschloss Reinhardtsgrimma
Sa
2. Nov
20:00
Badsaal Schnaittach
Sa
18. Jan
20:00
Kultura Öhringen
Sa
17. Aug
18:00
Pfarrscheune Sindeldorf
Sa
13. Jul
18:00
Neues Schloss Ingelfingen