Martin Nachbar - „This Thing I Am“

Schon immer haben wir versucht, unsere Körper durch Technologien zu verbessern und Defizite auszugleichen: Herzschrittmacher und Hörgeräte, Chips und Smartphones – von Science Fiction-Szenarien kann hier schon längst keine Rede mehr sein. Im Körper eines Cyborgs schließlich verschwimmen die Grenzen zwischen Körper und Technik: Biologisches und technologisches Material vermischen sich.

„This Thing I Am“ des in Berlin lebenden Choreografen, Performers und Forschers Martin Nachbar versteht sich als eine mögliche Begegnung mit dem, „was wir gewesen sein werden könnten“, wie er selbst sagt. Als „unterhaltsame Versuchsanordnung“ ordnet die Fachzeitschrift „tanz“ die Inszenierung für drei Performer*innen ein, in deren Mittelpunkt die stete Selbstoptimierung und die Erweiterung von Körpern steht.

Martin Nachbar, gebürtig aus Düsseldorf, entwickelt seit Jahren in Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Künstler*innen Choreografien, Walks und Dialoge, darunter „Repeater – Tanzstück mit Vater“, „Urheben Aufheben“ und „Animal Dances“. Neben diversen Lehraufträgen arbeitet er zurzeit mit der Kompanie Dance On an einem Format für Amateur*innen

Veranstaltungsort und Adresse

tanzhaus nrw, Erkrather Str. 30, 40233 Düsseldorf

    Tickets für 21. März 2019 - 22. März 2019

  • Do
    21.03.2019
    20:00
    Tickets
  • Fr
    22.03.2019
    21:30
    Tickets

Martin Nachbar - „This Thing I Am“

Diese Veranstaltung in Düsseldorf (Stadtbezirke 03) wurde von venyoobot veröffentlicht. Martin Nachbar - „This Thing I Am“ ist der Rubrik Zeitgenöss. Tanz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Theater Rampe
Fr
14. Jun
21:00
2 Termine COMMON THINGS
TD Berlin
Sa
20. Apr
17:00
Altes Pfandhaus
Fr
26. Apr
20:00
kuhstall