Ángel Muñoz - „Claroscuro“

Der Sänger und Flamenco-Tänzer Ángel Muñoz erforscht in „Claroscuro“ gemeinsam mit dem herausragenden elektroakustischen Musiker Artomático das undefinierbare, hypnotische Feld zwischen hell (claro) und dunkel (oscuro). Hier erwachen Schatten zum mystischen Spiel. Inspiriert von Meistern der Malerei wie Ribera oder Rembrandt setzt sich Ángel Muñoz im Halbdunkel mit dem Okkulten auseinander und macht sichtbar, was in der Dunkelheit nur zu erahnen ist: Formen, Körper, Schatten. Ergänzt wird die elektronische Musik durch den Sänger und Gitarristen Miguel Ortega und das Live-Spiel auf Saxofon, Klarinette, Flöte und Mundharmonika von Diego Villegas. Mit „Claroscuro“ erreicht Ángel Muñoz den Höhepunkt seiner Musikalität und seines kompositorischen Könnens und präsentiert eine Flamenco-Performance, die die eigene Wahrnehmung hinterfragt.

„Abwechselnd wild und streng, bietet Muñoz eine hypnotische Mischung aus Stille, Geschwindigkeit und Genauigkeit. Seine Füße spucken schwindelerregende Rhythmen aus, auch wenn sein Oberkörper und seine Arme sich mit einer fast meditativen Ruhe winden. Der Effekt war wie von einem zur Präzision verkabelten Presslufthammer.“ „New York Times“

Veranstaltungsort und Adresse

tanzhaus nrw, Erkrather Str. 30, 40233 Düsseldorf

    Tickets für 19. April 2019

  • Fr
    19.04.2019
    20:00
    Tickets

Ángel Muñoz - „Claroscuro“

Diese Veranstaltung in Düsseldorf (Stadtbezirke 03) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ángel Muñoz - „Claroscuro“ ist der Rubrik Flamenco zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
10:00
Kloster Graefenthal
Fr
6. Dez
20:30
Jazzclub Kelkheim e.V.
Do
25. Jul
20:00
Colos-Saal
Fr
16. Aug
19:30
Musikpavillon im Kurpark
Fr
3. Mai
19:30
Kulturhalle Schanz