The Age of Aquarium - ein zeitgenössisches Tanztheater von Nadine Gerspacher Company

„The Age of Aquarium“ untersucht, wie uns unsere Technologien zunehmend in virtuelle Realitätsblasen einsaugen, und ob und wie wir in diesen (über)leben können. Das Paradox der gleichzeitigen Vernetzung und Entfremdung, die wir seit dem Eintritt in das Informationszeitalter erfahren, stellt uns vor die Herausforderung, in der Flut von Content Bedeutung und zwischenmenschliche Verbindung zu finden. Was uns berührt flackert über einen Bildschirm, und so gelten auch unsere Berührungen hauptsächlich seiner kühlen, glatten Oberfläche. Wie gläserne Aquarien zeigen unsere persönlichen Kopfblasen ihren Inhalt, doch der Blick nach außen ist verzerrt. Verkopft und kopflos twittern wir stumm gegen die Einsamkeit an.

Veranstaltungsort und Adresse

E-Werk, Eschholzstr. 77, 79106 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 28. März 2019 - 30. März 2019

  • Do
    28.03.2019
    20:00
    Tickets
  • Fr
    29.03.2019
    20:00
    Tickets
  • Sa
    30.03.2019
    20:00
    Tickets

The Age of Aquarium - ein zeitgenössisches Tanztheater von Nadine Gerspacher Company

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (West) wurde von venyoobot veröffentlicht. The Age of Aquarium - ein zeitgenössisches Tanztheater von Nadine Gerspacher Company ist der Rubrik Zeitgenöss. Tanz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
27.05.2025
11:00
Games Workshop Heartland Town Centre