Hans Albers

sein Leben, seine Lieder, eine Theaterreise

Hans Albers war mehr als das Klischee vom singenden Seemann: Als größter männlicher Ufa –Star, steht er in einer Reihe mit Marlene Dietrich und den Comedian Harmonists. Sein Gesangsstil prägte Udo Lindenberg, Rio Reiser und Herbert Grönemeyer. Sein authentischer, direkter Schauspielstil prägte den deutschen Tonfilm wie kein Anderer. Umstritten war seine Rolle im Film des 3. Reiches, gleichermaßen gebraucht und gehasst vom Dr. Goehhhbels, wie der Propagandaminister von Albers spöttisch genannt wurde.

In „Hans Albers-sein Leben, seine Lieder, eine Theaterreise“ nehmen Dirk Witthuhn und Wolfgang Völkl sie mit auf einen Kanonenkugelflug an die Schlüsselstellen dieser Karriere. Im kongenialen Zusammenspiel erwecken sie bekannte Songs wie „Komm auf die Schaukel, Luise“, „Hoppla, jetzt komm ich“ oder „La Paloma“ zu neuem Leben, fischen aber auch weniger bekannte musikalische Perlen vom Albersschen Meeresgrund

Sie spielen, erzählen, singen und tanzen Albers´ atemberaubende Biographie. Von St. Georg nach Berlin an den Starnberger See.

Neben „Albers selbst“, geben sich natürlich auch Stars wie Heinz Rühmann, Hans Moser oder Theo Lingen die Ehre.

Immer nach dem Motto: Bescheiden sind nur Lumpen!

Mit: Dirk Witthuhn, Wolfgang Völkl

Veranstaltungsort und Adresse

Toppler Theater im Reichsstadtmuseum, Klosterhof 6, 91541 Rothenburg ob der Tauber

    Tickets für 6. Juli 2019 - 7. Juli 2019

  • Sa
    06.07.2019
    20:30
    Tickets
  • So
    07.07.2019
    19:30
    Tickets

Hans Albers

Diese Veranstaltung in Rothenburg ob der Tauber (Rothenburg ob der Tauber) wurde von venyoobot veröffentlicht. Hans Albers ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
19:30
Theater Sulingen
So
28. Apr
20:00
Stadttheater Landesbühne Nord
Sa
13. Apr
19:00
Schlossgut Altlandsberg
Sa
16. Nov
20:00
Bahnhof Fischbach
Sa
9. Nov
Hof-Theater Bad Freienwalde
Sa
1. Jun
15:00
Q-Hof am Park Sanssouci
Mi
10. Apr
20:30
Bunker Ulmenwall
Do
14. Nov
20:30
il Boccone
Sa
18. Mai
20:00
Unterirdische Welten - Dresdner Unterwelten
Fr
29. Nov
20:00
Theater Fifty-Fifty