Reiner spielt Mey

Vor zwei Jahren war Reiner Roßkopf schon mal zu Gast und alle waren komplett begeistert – da war klar, das müssen wir auf jeden Fall nochmal machen.

Der aus dem südhessischen Münster stammende Musiker hat sich der Musik des Liedermachers Reinhard Mey verschrieben.
Nur mit Konzertgitarre und Mikrofon spielt er nicht nur den "Frühen Mey" wie etwa den Orpheus oder die Diplomatenjagd, sondern widmet sich auch einigen neueren Liedern von Reinhard Mey.
Wie gut die Lieder von Reinhard Mey sind, merkt man manchmal erst mit dem Abstand von mehreren Jahren oder Jahrzehnten. Das liegt vor allem an zeitlos intelligenten, aber nie moralisierenden Texten, die mit eingängigen Melodien transportiert werden,

... und es liegt auch an Roßkopf, der zur Überleitung humorvoll und charmant das Publikum unterhält.

Freuen Sie sich auf einen schönen Abend mit guter Musik und wundern Sie sich nicht wenn die ein oder andere Erinnerung im Gedächtnis wieder auftaucht, … und es dann am Ende heißt ... "was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im stehen" und sich der Musiker dann mit den Worten "Gute Nacht Freunde" vom Publikum verabschiedet.

Veranstaltungsort und Adresse

Scala Filmtheater, Schillerstraße 55, 74613 Öhringen

    Tickets für 26. April 2020

  • So
    26.04.2020
    19:30
    Tickets

Reiner spielt Mey

Diese Veranstaltung in Öhringen wurde von venyoobot veröffentlicht. Reiner spielt Mey ist den Rubriken Kino und Reiner Roßkopf spielt Songs von Reinhard Mey zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
30. Nov
20:00
Alte Turnhalle Lichtenau
Fr
26. Apr
20:15
Hoftheater Baienfurt
So
13. Okt
17:00
KleinkunstBühne Hannover
Sa
14. Sep
20:00
Filmtheater Schauburg
Fr
25. Okt
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Sa
12. Okt
20:00
Die KleinkunstBühne Springe
Sa
20. Apr
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Fr
12. Apr
20:00
Kammgarn