Die Prinzessin und der Rebell - Liedermacherfolk!

Prinzessin & Rebell

Folkrockgeigerin trifft Liedermacher

Anna Katharina Kränzlein Die sechsfache Preisträgerin von „Jugend musiziert“ und diplomierte Geigerin war 19 Jahre lang als Gründungsmitglied Teil der erfolgreichsten Folkrockband Deutschlands: Schandmaul! Sie brillierte auf der Bühne auch zusammen mit Wolfgang Ambros, Pippo Pollina, Martin Kälberer, bei „Der Watzmann ruft!“ oder bei Appassionata. SAT 1 nannte sie: „die weibliche Antwort auf David Garrett!“

Florian Kirner, bekannt als Prinz Chaos, ist eine zentrale Figur der neuen deutschen Liedermacherszene. Er war direkter Schüler von Franz Josef Degenhardt und Konstantin Wecker. „Höchst unterhaltsam und eindrucksvoll“ (Süddeutsche Zeitung) verbindet er seine bayerisch-rebellische Grundhaltung mit einer Sprache von poetischer Schönheit. Seit 2008 lebt er auf seinem eigenen Schloss in Südthüringen.

Als „Prinzessin & Rebell“ vereinen Kränzlein und Kirner ihr Können zu höchster Professionalität und gutgelaunter Spielfreude. Sie sind bewaffnet mit Geige, Drehleier, Bratsche, Mandoline, Thüringer Waldzither, Gitarren und zwei Gesangsstimmen!

Mit dieser Instrumentenvielfalt gelingt den beiden eine faszinierende musikalische Ausgestaltung eines sprachlich hochwertigen, den Geist anregenden Songmaterials.

Die Prinzessin und der Rebell bieten dem Publikum einen „beglückenden Konzertabend! Ein Glanzlicht! wundervoll!“ - so erlebte es ein Journalist des Bonner Generalanzeigers.

„Ungewöhnliches Duo harmoniert hervorragend“, titelte der Premierenbericht der Süddeutsche Zeitung, rühmte Florian Kirners kabarettistische Ader und befand: „die glasklare Stimme von Anna Katharina lädt zum Träumen ein“.

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgerhaus Mörfelden, Westendstraße 60, 64546 Mörfelden-Walldorf

    Tickets für 28. September 2019

  • Sa
    28.09.2019
    20:00
    Tickets

Die Prinzessin und der Rebell - Liedermacherfolk!

Diese Veranstaltung in Mörfelden-Walldorf (Mörfelden) wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Prinzessin und der Rebell - Liedermacherfolk! ist der Rubrik Festival / Jazz-Rock-Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
25. Sep
20:00
Alter Schafstall
Sa
20. Apr
16:00
Galli Theater
So
5. Mai
16:00
TAM Theater am Mühlenrain
Sa
8. Jun
20:00
Hutbergbühne Kamenz
Sa
26. Okt
20:00
Westfalenhallen Dortmund
Sa
25. Jan
20:00
QUARTERBACK Immobilien ARENA
Sa
29.03.2025
20:00
Sparkassen-Arena Jena
So
3. Nov
19:30
Karl-Diehl-Halle
Di
30. Jul
19:30
Freilichtbühne Waren (Müritz)
So
1. Sep
19:30
Bergbühne Fischbach-Emsetal