The Wild! - European Tour 2019

THE WILD!

Sänger/Leadgitarrist DYLAN VILLAIN verkörpert kompromisslose Hingabe und den gutmütig-teuflischen Charme, den man nur in einer abgelegenen Dorfgemeinschaft entwickeln kann. Als Gegenpol zu seinem rauen Reibeisenorgan fungiert Bassist/Sänger BOOZUS. Der Name des überzeugten Bartträgers, der Fliegenfischen liebt, suggeriert bereits sein Faible für Hochprozentiges. Mächtig Gas gibt auch Schlagzeuger REESE LIGHTNING, ein Ausbund an Gradlinigkeit und Konstanz. Ein Tier am Schlagzeug und der personifizierte Sympathieträger, den jeder liebt! Abgerundet wird die THE WILD!-Besetzung durch Rhythmusgitarrist und Background- Sänger „THE KID“. Er bringt frischen Wind in die Band und gleicht seinen Mangel an Lebenserfahrung durch eine tadellose Mentalität und sein ausgeprägtes Ego aus.
„Mitunter habe ich den Eindruck, dass von 1000 Bands, die zurzeit unterwegs sind, bestenfalls zehn wirklich daran glauben, was sie da singen. Dabei ist Identifikation, mit dem was man tut, in jeder Lebenssituation das Allerwichtigste”, erklärt VILLAIN. „Mir ist es völlig egal, welche Art von Musik man spielt. Aber wenn sie einem wirklich wichtig ist, opfert man dafür sein letztes Hemd. Unsere Fans lassen sich nicht täuschen. Ich spüre, dass sie auf etwas hungrig sind, das nicht austauschbar ist.”
2014 verbreitete sich über Youtube das Musikvideo ihrer ersten Single ́Road House` wie ein Lauffeuer und sorgte für regelmäßige Radioeinsätze in Kanada. Für eine bis dato unbekannte Band hatte dieser Song ein geradezu überragendes Airplay und landete schließlich unter den Top-30 der Rockcharts. Nur wenige Monate später absolvierten THE WILD! eine Reihe furioser Konzerte, unter anderem mit renommierten Bands wie Korn, Rise Against, Monster Truck, The Glorious Sons und One Bad Son.
In der Zwischenzeit hatten sich die fabelhaften Fähigkeiten der Gruppe auch bei namhaften Plattenfirmen herumgesprochen, sodass THE WILD! bereits einen Vertrag beim kanadischen Label ́eOne` unterzeichneten, bevor die Verantwortlichen der Firma die Band überhaupt live gesehen hatten. Kein Zweifel: Ihr Ruf als eine der besten neuen Live-Acts in Kanada eilte ihnen schon damals voraus.

Aber wie klingt denn diese Band überhaupt?
Man nehme die schroffe Authentizität des Delta Blues, beschleunige sie mit einer verwegenen Punkrock-Attitüde und stopfe das Ganze in eine Southern Rock-Zigarette. Kannst du es bereits fühlen? Dann schalte in den fünften Gang hoch und greife noch entschlossener in die Saiten deiner elektrischen Gitarre. Das Resultat ist THE WILD!

Veranstaltungsort und Adresse

7er-Club Mannheim, Industriestraße 7, 68169 Mannheim

    Tickets für 13. Juni 2019

  • Do
    13.06.2019
    20:00
    Tickets

The Wild! - European Tour 2019

Diese Veranstaltung in Mannheim (Industriehafen) wurde von venyoobot veröffentlicht. The Wild! - European Tour 2019 ist der Rubrik Hard Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Apr
20:00
ROXY
So
28. Apr
20:00
Kulturzentrum dasHaus
Di
22. Okt
20:00
Colos-Saal
So
27. Okt
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Mi
30. Okt
20:00
Z7 Konzertfabrik
So
27. Okt
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Fr
25. Okt
20:00
Alter Schlachthof Lingen
Do
30. Mai
19:30
Schlachthof Wiesbaden