Frustration, Kill Your Boyfriend, Die Arbeit

Post Punk Explosion im Nachtleben.

Frustration:
Seit der Bandgründung 2002 haben sich die Franzosen zu einer der bedeutendsten Formationen gemausert die es im Bereich Post Punk, Cold Wave und Garage gibt. Sicherlich erinnert ihr aktuelles Album „Empires of Shame“ stellenweise an Joy Division, Killing Joke, New Order und Wire, aber direkte Vergleiche sind eher fehl am Platz - zu eigenwillig ist ihr Sound der vor Energie und Elan nur so strotzt und genau das richtige Maß zwischen Moderne und Klassik schafft. Kein Wunder also, dass „Frustration“ in Frankreich schon lange einen Kultstatus innehaben und große Hallen füllen.

Kill Your Boyfriend:
Optisch mit Anleihen von The Velved Underground kreiert das 2011 formierte Duo aus Venedig einen energetischen, düsteren, wütenden Post-Punk zwischen Electro, Wave, und Shoegaze.

Die Arbeit:
Die Dresdner Musikgruppe Die Arbeit (ehemals Leo hört Rauschen) erschafft mit reduzierten Gitarren, Beats auf dem Punkt, deutschsprachiger Poesie und Propaganda eine erfreuliche Monotonie à la „Deutsch Amerikanische Freundschaft“ oder „Joy Divison“. Gefertigt wie in einer Werkstatt installiert das Quartett seine eigene Gesellschaftskritik inmitten eines kapitalistischen Trümmerhaufens. Ein oszillierendes Erweckungserlebnis zwischen Aufbauen und Abreißen.

Anschließend Party!

Veranstaltungsort und Adresse

Cafe Nachtleben, Kurt-Schumacher-Straße 45, 60313 Frankfurt am Main

    Tickets für 1. Juni 2019

  • Sa
    01.06.2019
    20:00
    Tickets

Frustration, Kill Your Boyfriend, Die Arbeit

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Frustration, Kill Your Boyfriend, Die Arbeit ist der Rubrik Punk zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
14. Mai
20:00
projekttheater Dresden