Han's Klaffl - Nachschlag! Eh ich es vergesse... - neues Programm

Non scholae, sed vitae discimus, sagte Seneca und meinte damit, dass wir nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen. Han’s Klaffl, ehemaliger Lehrer und Staatskabarettist auf Lebenszeit, beweist in seinem vierten Programm: Seneca irrt. Und zwar gewaltig! Es gibt nämlich Menschen, die nicht nur für das Leben, sondern auch für die Schule lernen. Ja sogar nur für die Schule, weil Leben und Schule für sie identisch sind. Sie ahnen es: Es geht um Lehrer.

Wie kommt es, dass ein achtjähriger Schüler beschließt, Lehrer zu werden? Ist da in der Kindheit etwas ganz furchtbar schief gelaufen? Wird man Lehrer, weil man so gut werden will wie die eigenen guten Lehrer? Oder weil man es besser machen will als die eigenen schlechten Lehrer? Beides ist möglich, aber, so viel sei verraten, es gibt noch eine dritte Möglichkeit ... Und warum wird man zusätzlich auch noch Musiker, obwohl alle in der Familie ganz normal sind?

Veranstaltungsort und Adresse

Wirtshaus im Schlachthof, Zenettistraße 9, 80337 München

    30. April 2019

  • Di
    30.04.2019
    20:00

Han's Klaffl - Nachschlag! Eh ich es vergesse... - neues Programm

Diese Veranstaltung in München (Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt) wurde von Presse veröffentlicht. Han's Klaffl - Nachschlag! Eh ich es vergesse... - neues Programm ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Sep
20:00
Postsaal Trostberg
Do
16. Mai
19:30
Kulturpalast
So
7. Jul
20:00
Sommertheater im Schloßpark Graupa
Fr
11. Okt
20:00
Ringlokschuppen
Sa
22.02.2025
20:00
Kumedi
Sa
2. Nov
20:00
Bürgertreff Schöneck-Kilianstädten
So
16.03.2025
18:00
Kupfersaal
Do
16. Jan
19:00
Kulturzentrum Pavillon
Do
20.11.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Sa
06.12.2025
20:00
Freiheitshalle Hof