Chris Thompson & Band - Live from the Hotel Gary Tour 2018-2019

Seine Hits sind generationenübergreifend - mitunter ein Grund, warum sich Chris Thompson über Jahrzehnte souverän im Musikgeschäft gehalten hat. Welthits wie „Blinded by the Light“, „Davy´s on the Road Again“ oder gar „Mighty Quinn“ haben ihn als Sänger der Manfred Mann´s Earth Band bekannt gemacht. Nur wenige wissen, dass John Farnhams Hit „You´re the Voice“ mit aus seiner Feder stammt. Dass er den Disco Boys bei ihrer House-Cover-Version von „For You“ seine Stimme geliehen hat, hat sich aber selbst bei der Jugend herumgesprochen, was auch ein Indiz dafür ist, dass gerade junge Besucher nun vermehrt seine Konzerte besuchen. Generationenübergreifend eben. „Ich finde es toll, wenn gerade die Jüngeren sich von solchen Titeln live mitnehmen lassen!“, so Thompson jüngst in einem Interview. Wie weit sein musikalisches Spektrum neben den bekannten Hits reicht, zeigt sein „Best Of“-Werk „Jukebox - The Ultimate Collection“. „Ich wusste garnicht, dass das auch von ihm ist.“ Das ist einer der am häufigsten gehörten Sätze am CD-Stand bei seinen Konzerten. 2018 soll davon ein zweiter Teil nebst neuer Live-DVD erscheinen und die „Ultimate Collection“ vervollständigen. Spielzeiten deutlich über zwei Stunden sind bei Thompsons Konzerten nahezu Routine und Pflicht zugleich. Zuletzt entdecke der 70-Jährige die progressiven Songs aus den frühen 70ern wieder und arrangierte sie teils neu. Somit ist sein Liveset wieder um eine musikalische Facette reicher geworden und treue Besucher können sich so auf ein abwechslungsreiches „Best Of“-Programm freuen, in dem keine Hits aus seiner Karriere fehlen.

Veranstaltungsort und Adresse

Ehem. Augustiner-Klosterkirche, Klosterstrasse 3, 78727 Oberndorf a. N.

    Tickets für 21. Dezember 2019

  • Sa
    21.12.2019
    20:00
    Tickets

Chris Thompson & Band - Live from the Hotel Gary Tour 2018-2019

Diese Veranstaltung in Oberndorf a. N. wurde von venyoobot veröffentlicht. Chris Thompson & Band - Live from the Hotel Gary Tour 2018-2019 ist den Rubriken Classic Rock und Chris Thompson & Band zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
18. Sep
20:00
Theaterhaus
Do
15. Aug
19:00
Europa-Rosarium
Sa
17. Aug
20:00
Am Vegesacker Hafen
Do
8. Aug
20:00
Hotel Graf von Oberg
Fr
9. Aug
20:00
Klosterpark Dobbertin
Fr
16. Aug
20:00
Gut Hungenbach
So
09.03.2025
DAS BETT - Live Musik Club
Mi
05.03.2025
20:00
Felsenkeller
Do
23. Mai
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Do
23. Jan
19:30
Ballhaus „Zum fidelen Anreischken“