Internationales Festival für Vokalmusik „a cappella“ Leipzig: Trio Mediæval - Folk Songs

Das norwegische Frauentrio hat sich 1997 gegründet, im Jahre, in dem das erste a cappella-Festival stattfand, und sich ebenso schnell einen Namen in der Vokalmusikwelt gemacht. Für seine prägnante Besetzung hat Trio Mediæval sowohl mittelalterliche Gesänge als auch alte Lieder und Balladen seiner Heimat in hohem Maße und hoher sängerischer Qualität erschlossen. Außerdem widmen sich die drei Damen zeitgenössischer Vokalmusik, wobei sie oft mit anderen Musikern verschiedener Sparten zusammenarbeiten. 2019 wird die Gruppe das Festival a cappella das dritte Mal beehren und im Programm »Folk Songs« mit zeitlos arrangierten norwegischen Balladen und Volksliedern begeistern.

Konzerteinführung 19 Uhr

Besetzung:
Anna Maria Friman - Sopran
Linn Andrea Fuglseth - Sopran
Jorunn Lovise Husan - Sopran

Veranstaltungsort und Adresse

Evangelisch-Reformierte Kirche, Tröndlinring 7, 04105 Leipzig

    2. Mai 2019

  • Do
    02.05.2019
    19:00

Internationales Festival für Vokalmusik „a cappella“ Leipzig: Trio Mediæval - Folk Songs

Diese Veranstaltung in Leipzig (Mitte) wurde von dreieck veröffentlicht. Internationales Festival für Vokalmusik „a cappella“ Leipzig: Trio Mediæval - Folk Songs ist den Rubriken Konzert und a cappella zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
8. Mai
20:00
Philippuskirche
Sa
11. Mai
19:00
Gewandhaus zu Leipzig, Großer Saal
Mo
6. Mai
Evangelisch Reformierte Kirche
Do
9. Mai
20:00
Evangelisch Reformierte Kirche
So
5. Mai
20:00
Schauspiel Leipzig
Fr
10. Mai
10:00
Alte Handelsbörse