Festivaleröffnung: Die Selbsthilfe-Gruppe und die Roosevalley Sisters

    Tickets für 15. März 2019

  • Fr
    15.Mär
    20:00
    Tickets

Nein, sie sind keine Selbsthilfegruppe, sie sind Die Selbsthilfe-Gruppe, mit Artikel und Bindestrich, weil es sich ja um eine Musikkapelle handelt. Zusammengefunden haben sich die sieben Mann ab 2014 im Keller des Limburgerhofer Jazzposaunisten Bernhard Vanecek, um mal etwas anderes zu tun, als immer bloß zu funktionieren. Ein wenig Widerstand gegen das Getriebe der Welt, den Alltag, die Routinen. Widerstand ist zwecklos. Aber möglich. Weshalb die Band aus Verzweiflung alles andere als verzweifelt ist.
Diesen Spaß am Leben versuchen sie weiterzureichen an die, die ihnen zuhören. Das kann auf der Rheinbrücke nach Mannheim sein, wo sie für die Pendler im Stau gespielt haben. Oder auf der Demo. Oder auf dem Straßenfest, wo sie früher mit dem Leiterwagen und ohne Lizenz durchgezogen sind, um schnell verschwinden zu können, wenn die Ordner kamen. Von ihren Anfängen her ist Die Selbsthilfe-Gruppe eine Straßenköter-Band – die einzige, die Katzenmusik macht.

“The Rosevalley Sisters“: Tief im Pfälzerwald, wo sich Fuchs und Hase noch Gute Nacht sagen, liegt das verschlafene Nest Rosenthal. Und wenn sich Jennie, Saskia und Sarah treffen, dann scheint dort die Zeit stehen geblieben zu sein.
Charmant! Authentisch! Kokett! The Rosevalley Sisters begeistern mit ihrem ausgefeilten dreistimmigen Harmoniegesang und versetzen ihr Publikum sowohl akustisch als auch optisch zurück in die Swing Ära der 30er und 40er Jahre. Zu bekannten Hits wie „Bei mir bist du scheen“ oder „In the mood“ schwingen die Drei gekonnt das Tanzbein und liefern ihrem Publikum eine unterhaltsame Bühnenshow. Dabei drehen sie sogar so stark am Rad der Zeit, dass selbst moderne Songs wie „All about that bass“ oder „I will survive“ einen verruchten, swingenden Jazz-Anstrich bekommen.

www.dieselbsthilfegruppe.de
www.the-rosevalley-sisters.de

Veranstaltungsort und Adresse

Heiliggeistkirche Speyer, Johannesstraße 6, 67346 Speyer

Festivaleröffnung: Die Selbsthilfe-Gruppe und die Roosevalley Sisters

Diese Veranstaltung in Speyer wurde von venyoobot veröffentlicht. Festivaleröffnung: Die Selbsthilfe-Gruppe und die Roosevalley Sisters ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen