STEREO TOTAL - Das Eröffnungskonzert zur Queeren Kulturwoche am IDAHOBIT

Es fällt schwer, Stereo Total musikalisch in eine Schublade zu stecken. Aber das ist auch nicht schlimm, denn das Duo möchte lieber die Freiheit genießen und Spaß haben. Und Spaß ist bei den beiden auch ganz groß geschrieben. Trotzdem kann man sagen, hier geht es um richtig guten Pop-Trash aus Deutschland – mit französischem Akzent.

Gegründet wurde Stereo Total 1993 von Brezel Göring und Françoise Cactus, zwischenzeitlich arbeiteten auch Angie Reed und San Reimo mit dem Duo zusammen. Mit ihrem eklektischen Sound, bei dem sie gerne mal gleichermaßen Rock’n’Roll, Trash, Beat, Avantgarde oder Retrofuturisten sind, spielen die beiden hin und wieder provokant oder ein bisschen irre, aber Hauptsache nicht ernst. Politische Korrektheit sucht man hier vergebens.

Wer auf verquasten Synthie-Punk-Pop steht, ist beim frankophilen Duo Stereo Total genau an der richtigen Adresse. Denn hier paart sich Sozialkritik mit einer dicken Portion semi-ironischem Spaß. Ein Konzert mit den beiden wird, wie Madame Françoise sagen würde, „witzisch“. Jugez par vous-même!

Veranstaltungsort und Adresse

Schlachthof Wiesbaden, Murnaustraße 1, 65189 Wiesbaden

    Tickets für 17. Mai 2019

  • Fr
    17.05.2019
    19:30
    Tickets

STEREO TOTAL - Das Eröffnungskonzert zur Queeren Kulturwoche am IDAHOBIT

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von venyoobot veröffentlicht. STEREO TOTAL - Das Eröffnungskonzert zur Queeren Kulturwoche am IDAHOBIT ist der Rubrik Independent zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
22. Sep
19:30
St. Petrikirche zu Wolgast
Fr
2. Aug
20:00
Schloss Moritzburg
Fr
17. Mai
18:00
Schloss Luisum
Mi
8. Mai
19:30
Hannover Congress Centrum
Mi
8. Mai
19:30
Hannover Congress Centrum
Sa
27. Jul
17:05
VERDO Kultur- & Tagungszentrum
Sa
28. Dez
20:15
Theaterhaus
Fr
24.01.2025
20:00
Kumedi