Dance Clinic

„Imagine a future where dance meets technology“ – so begrüßt der selbsternannten Doktor Choy Ka Fai auf einer großen Leinwand das Publikum. In der futuristischen Dance Clinic werden Diagnosen wie Präsenzschwäche und Performance-Krebs mithilfe der künstlichen Intelligenz Ember Jello kuriert. Damit lässt sich Tanz und kreatives Potenzial bemessen und automatisch verbessern. Ein Segen, schließlich leiden nicht nur die PerformerInnen an den Schaffenskrisen, sondern schlussendlich auch die ZuschauerInnen darunter. Anhand von exemplarischen Live-Tänzen werden verschiedenen Gehirnfunktionen visualisiert. Doch wozu braucht man überhaupt noch Publikum und wer versichert choreografische Krankheiten? In seiner medialen Tanzperformance hinterfragt der Choreograf und Designer Choy Ka Fai ironisch und mit Einsatz von 3D-Avataren die aktuellen Entwicklungen im Zeitgenössischen Tanz. 2010 wurde er mit dem Young Artist Award ausgezeichnet, außerdem waren seine Werke auf der Architektur-Biennale in Venedig ausgestellt. Seine Choreografien bewegen sich zwischen Kunst, Design und Technologie und lassen Tanz aus einer innovativen Perspektive erscheinen.
Das Stück ist auf Englisch.

Veranstaltungsort und Adresse

fabrik Potsdam, Schiffbauergasse 10, 14467 Potsdam

    Tickets für 22. Mai 2019 - 23. Mai 2019

  • Mi
    22.05.2019
    19:30
    Tickets
  • Do
    23.05.2019
    20:45
    Tickets

Dance Clinic

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Dance Clinic ist den Rubriken Tanztheater und Choy Ka Fai zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
15. Nov
20:00
Wittstocker Stadthalle
Fr
24. Jan
20:00
Theater an der Ilmenau
Fr
1. Nov
20:00
Festhalle Annaberg
Do
7. Nov
19:30
Konzerthalle Bad Orb
So
12. Jan
19:00
Stadthalle Lauda-Königshofen
Do
30. Jan
19:30
Festspielhaus am Wall
Mi
29. Jan
19:30
Stadttheater Heide
Do
14. Nov
19:30
Stadthalle Torgelow