The Cat Empire

The Cat Empire ist etwas ganz Besonderes. Die sechsköpfige Band aus Australien hat mit ihrer Musik, die sich zwischen Jazz, Rock und Hip Hop bewegt, ihren ganz eigenen Stil entwickelt. Durch ihre beeindruckenden Konzerte und die mitreißende Musik hat The Cat Empire eine Fangemeinde rund um den Globus und gehört schon jetzt zu den erfolgreichsten Bands Australiens.

1999 wurde die Band von Oliver McGill, Felix Riebl und Ryan Monro ins Leben gerufen. Seitdem geht es steil bergauf. Ausverkaufte Konzerte in San Francisco und beim Edinburgh Festival, Shows bei Rock am Ring und Rock im Park sind nur einige Höhepunkte der noch relativ jungen Bandgeschichte. Die ständige Suche nach neuen Wegen und neuen Sounds macht The Cat Empire so spannend. Die Fans können die Ausnahmemusiker aus Melbourne auf ihrer musikalischen Selbstfindung begleiten und vielleicht ist es genau das, was The Cat Empire so erfolgreich macht. Durch die Verbindung verschiedener Genres werden Grenzen verschoben. The Cat Empire versteht es wie kaum eine andere Band, ungewöhnliche Stilmixe zu einzigartigen Songs und Hits zu verbinden. Kein Wunder also, dass die sechs Jungs vom australischen Kontinent weltweiten Ruhm einheimsen.

The Cat Empire machen sich ein weiteres Mal auf den langen Weg nach Deutschland, um hier ihre Songs zum Besten zu geben. Lassen Sie sich diese außergewöhnliche Band nicht entgehen und sichern Sie sich mit Karten von Reservix einen einmaligen Abend mit The Cat Empire!

Veranstaltungsort und Adresse

E-Werk, Fuchsenwiese 1, 91054 Erlangen

    Tickets für 4. Juli 2019

  • Do
    04.07.2019
    20:00
    Tickets

The Cat Empire

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. The Cat Empire ist der Rubrik Indie Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
18. Jul
19:00
Kulturinsel Wöhrmühle
Mo
22. Jul
20:00
Zelt-Musik-Festival Freiburg