Songs of Love & Liberation

SONGS OF LOVE & LIBERATION
Sven Görtz singt Leonard Cohen und eigene Songs
Leonard Cohen ist Legende. Sänger und Poet. Mit Songs wie Suzanne und Hallelujah schrieb er Welthits. Seine Musik bewegt noch immer, seine Themen - Liebe und Befreiung - bleiben aktuell: „Tanze mit mir bis zum Ende der Liebe“ (Dance Me To The End Of Love) sang Cohen und „wie ein Vogel auf der Stromleitung habe ich auf meine Weise versucht, frei zu sein.“ (Bird On The Wire)
Der Sänger, Gitarrist und Philosoph Sven Görtz präsentiert eine Auswahl der besten Lieder des kanadischen Sängers, zudem eigene englischsprachige Stücke, die er in Gedichtform auf Deutsch einleitet. Er greift die großen Themen Cohens auf und reflektiert sie im Spiegel unserer Zeit. Mit dunkel klarer Stimme und feinfühliger Begleitung zeigt Sven Görtz, wie poetisch Musik und wie musikalisch Poesie sein kann – und wie sinnlich und unterhaltsam Philosophie.
Das aktuelle Programm ist die Fortsetzung des erfolgreichen „So Long, Leonard Cohen – Seine Songs, sein Leben“, mit dem Görtz in zahlreichen Städten gastierte.

„Sven Görtz ist einer der bekanntesten Singer/Songwriter, Sprecher und Autoren Deutschlands“ Gießener Anzeiger
„Wie kann man einem Mann mit dieser Stimme wiederstehen?“ Westfälische Nachrichten
„Je länger wir lauschen, desto mehr sind wir Ohr“. Neue Zürcher Zeitung

Sven Görtz, geb. 1967 in Höhn im Westerwald, studierte Philosophie, Anglistik und Germanistik in Gießen. Er sagt von sich selbst: „Drei Damen haben schon früh mein Leben bestimmt: die Musik, die Literatur, die Philosophie“. So wurde aus ihm ein Philosoph, der singt (vermutlich der einzige weltweit) und ein Sänger der Literatur – ein Künstler der Stimme.
Als Hörbuchsprecher hat Görtz zahlreichen Werken unterschiedlicher Künstler seine markante Stimme geliehen: Dylan Thomas, Stefan Zweig, Charles Dickens und vielen mehr. Die Görtzsche literarische Lesung der kompletten Bibel (Diogenes Verlag, 2006) zählt zu den erfolgreichsten deutschsprachigen MP3 Hörbüchern. Seit 2008 ist Görtz die deutsche Stimme des Weltbestsellerautors Paulo Coelho („Der Alchimist“).
Erleben Sie Sven Görtz auf seinem Youtube Channel: Videoclips und Lyric Videos seiner Songs und Leonard Cohen Covers
Kontakt: sven.goertz@gmx.de
Homepage: www.svengoertz.de
Facebook: @dieseitevonsvengoertz
Twitter: @sven_goertz

Veranstaltungsort und Adresse

KulturStation Wetzlar, Lahnstraße 9, 35578 Wetzlar

    Tickets für 26. April 2019

  • Fr
    26.04.2019
    20:00
    Tickets

Songs of Love & Liberation

Diese Veranstaltung in Wetzlar wurde von venyoobot veröffentlicht. Songs of Love & Liberation ist den Rubriken Lesung mit Musik und Sven Görtz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
09.05.2025
20:00
Kulturhalle Remchingen
Mi
3. Jul
20:15
Hoftheater Baienfurt
Sa
4. Mai
19:00
Citykirche St. Nikolaus
Sa
1. Jun
19:30
Konzerthaus Ravensburg
Sa
11. Mai
19:00
Citykirche St. Nikolaus
So
26. Mai
15:00
Bayerisches Nationalmuseum
Di
30. Apr
19:00
Theater Aachen
Do
27. Jun
20:00
DAS BETT - Live Musik Club
Fr
22. Nov
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Sa
7. Dez
20:00
Scheuer