"Der Geisterbeschwörer" - Kostümführung

Im April 1778 schreibt der Münsteraner Jurist Anton Matthias Sprickmann an einen Freund:
„In den ersten Tagen hier musste ich zu Werthers Grab. Wir nehmen das gemietete Musikantenvolk mit. Als wir am Gottesacker kommen, da wollen Sie nicht. Da hat der eine da einen Sohn liegen, den er nicht in der Ruhe stören will, und der andere – was weiß ich? Der dritte sieht sogar Werther plötzlich zwischen uns, im blauen Frack und in Stiefeln und nun davon alle Hals über Kopf. Wir lassen die Hasen laufen und lachen Ihnen nach. Den anderen Tag ist das Ding durch den ganzen Ort, und ich bin nun der GEISTERBESCHWÖRER…“

Die Teilnehmer folgen "Anton Matthias Sprickmann", über die alten Friedhöfe Wetzlars und hören sein grausiges Erlebnis: Wer war die dunkle Gestalt zwischen den Gräbern? Wessen Stimme spricht seither aus Sprickmanns Kopf? Und hat wirklich ein braver Jurist die schauerlichste aller Schauerbaladen verfasst?

Veranstaltungsort und Adresse

Lottehaus, Lottestraße 8-10, 35578 Wetzlar

    Tickets für Februar 2019 - November 2019

  • Sa
    23.02.2019
    17:30
    Tickets
  • Sa
    06.04.2019
    19:30
    Tickets
  • Sa
    17.08.2019
    20:00
    Tickets
  • Sa
    12.10.2019
    18:00
    Tickets
  • Sa
    02.11.2019
    17:30
    Tickets

"Der Geisterbeschwörer" - Kostümführung

Diese Veranstaltung in Wetzlar wurde von venyoobot veröffentlicht. "Der Geisterbeschwörer" - Kostümführung ist der Rubrik Führungen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:30
Lottehaus
Fr
19. Apr
21:00
Tourist-Information Jever
Sa
27. Apr
11:00
beim Wüppgalgen, an der Graft
Sa
20. Apr
11:00
Schlossplatz Jever
So
12. Mai
15:00
Stadtmuseum im Schlössle
Fr
19. Apr
16:00
Schlosskirche Friedrichshafen
Sa
20. Apr
16:00
Palais Papius
Mo
6. Mai
15:30
Tourist-Information Jever