Ensemble Vinorosso - Sonne, Mond und Sterne

Das für seine außergewöhnliche Spielfreude bekannte Orchester Ensemble Vinorosso wird im Sommer fünfzehn Jahre alt. Und was machen Teenager am Geburtstag? Sie geben eine rauschende Party. So hält es auch die angesehene Musikgruppe Ensemble Vinorosso. Mit einem sprudelnden Konzert mit dem Titel „Musik, Mond und Sterne“ wird es auf der Detmolder Waldbühne am Hermannsdenkmal am 22. Juni das Jubiläum gebührend feiern.

Als der kreative Kopf des Ensembles, Florian Stubenvoll, vor 15 Jahre seine abgesicherte Karriere als fest engagierter Solo-Klarinettist aufgab, um sein eigenes Ensemble zu gründen und sich mit eigenen Kompositionen und Arrangements der Weltmusik im orchestralen Klang zu verschreiben, war es ein Wagnis. Doch nun, 15 Jahre später, gibt der große Erfolg und das wachsende Renommée ihm recht. Das Ensemble Vinorosso ist aus zu einer festen Größe im Genre der internationalen Musik geworden und überzeugt regelmäßig Kritiker mit seiner Weltmusik vom Feinsten.

Die im Wald liegende Bühne unterhalb des hochaufgereckten Hermann gibt den passenden Rahmen für die Jubiläumsveranstaltung. Wenn die Sonne am längsten Tag des Jahres langsam untergeht und die umliegenden Bäume in farbige Lichtinstallationen getaucht sind, wecken die mitreißend vorgetragenen Stücke beim Publikum Hochgefühle und Partystimmung.

Veranstaltungsort und Adresse

Waldbühne am Hermannsdenkmal, Grotenburg 50, 32760 Detmold

    Tickets für 22. Juni 2019

  • Sa
    22.06.2019
    20:30
    Tickets

Ensemble Vinorosso - Sonne, Mond und Sterne

Diese Veranstaltung in Detmold wurde von venyoobot veröffentlicht. Ensemble Vinorosso - Sonne, Mond und Sterne ist der Rubrik Weltmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
13. Jul
18:00
Jagdschloss Grunewald
Sa
28. Sep
19:30
Stadthalle Detmold
So
21. Apr
15:00
Schaubude Berlin
Sa
18. Mai
15:00
Schauburg - Theater für junges Publikum
Sa
13. Jul
20:00
Schlosspark Oberburg Heldenbergen
Sa
4. Mai
16:00
Theater Wrede
Do
28. Nov
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Fr
19. Apr
19:30
4 Termine Sonne
Theater Paderborn
So
12. Mai
11:00
MDR Würfel
Fr
20. Sep
20:30
Speicher Husum