David Friedrich - "Aber schön war es doch"

Herzlich Willkommen im Pressetext des zweiten abendfüllenden Soloprogramms von David Friedrich. Wir reden nicht von dem Typen aus dem Dschungelcamp. Der heißt nur genauso. Aber der ist eigentlich Schlagzeuger. Der David Friedrich aus dem Poetry Slam kann kein Instrument spielen. Dafür hat er ein Jahr lang im Kinderkanal den Kummerkasten moderiert. NDR-Zuschauer und Slam-Fans kennen ihn als Moderator oder Bühnenliteraten. Er macht das ganze seit 2006 und hat alles gewonnen, was man gewinnen kann. Deutscher Meister, Hamburger Meister, Schleswig-Holstein-Meister, er war sogar mal bayerischer Meister. Spielt das eine Rolle? Nein. Preise sind Schall und Rauch. Poesie kann man nicht bewerten. Aber bestaunen. 90 Minuten lang. Es wird vielleicht eine Tombola geben. Weitere Informationen in seiner Insta-Story. DiesDasDavid heißt er da. Zum Schluß noch ein bisschen Hildegard Knef.

Veranstaltungsort und Adresse

Explorado Kindermuseum, Philosophenweg 23-25, 47051 Duisburg

    Tickets für 16. November 2019

  • Sa
    16.11.2019
    19:30
    Tickets

David Friedrich - "Aber schön war es doch"

Diese Veranstaltung in Duisburg (Duisburg Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. David Friedrich - "Aber schön war es doch" ist den Rubriken Comedy und David Friedrich zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
22. Okt
20:00
„Aha? Egal.“ Wunderbar ehrlich beschreibt er auf der Bühne sein eigenes Versagen. Mal laut, mal leise - aber…
PIAZZA Kleinkunstbühne, Vellmar
Fr
13. Nov
20:00
Wunderbar ehrlich beschreibt er auf der Bühne sein eigenes Versagen. Mal laut, mal leise - aber dabei immer…
Bürgerzentrum Alter Schlachthof, Soest
Fr
11. Sep
20:00
David Bowie hat die Popkultur nachhaltig geprägt wie kaum ein anderer. Der Ausnahmekünstler jonglierte mit…
Maschinenhaus, Berlin
So
4. Okt
11:00
Rhein-Antik-, Kunst- & Designmarkt in der Kaiser-Friedrich-Halle in Mönchengladbach Antik. Die im Jugendstil…
Kaiser-Friedrich-Halle, Mönchengladbach
Fr
11. Dez
20:00
Ein musikalisches Weihnachtspaket mit Romy Hildebrandt und Jörg Lehmann Wenn die Tage kürzer und die Röcke…
Kügelgenhaus Gewölbekeller, Neustadt, Dresden
Mi
26.12.2108
17:00
Unsere Geschichte spielt vor vielen Jahren, zur Weihnachtszeit. Da lebte in einem Häuschen am Stadtrand die…
Stadthalle Cottbus, Cottbus
Sa
12.03.2022
20:00
Nach der Ermordung ihres Ehemannes sucht Maria Stuart, die Königin von Schottland, Zuflucht in England. Elisabeth…
Opernhaus, Wuppertal
So
27. Dez
18:30
Wenn wir Männer krank sind … dann sind wir es richtig! Wir knien uns da mächtig rein, da wird nicht gebastelt,…
Wasserburg Gebhardshagen, Salzgitter
Fr
30. Okt
20:00
Wenn wir Männer krank sind … dann sind wir es richtig! Wir knien uns da mächtig rein, da wird nicht gebastelt,…
Gasthaus Zum Dorfkrug, Bagenz