voll jährig - Die "Zwickmühle" präsentiert: Barbara Thalheim

Die "Zwickmühle" präsentiert: Barbara Thalheim

Zu ihrem siebzigsten Geburtstag gönnte sie sich einen schalkigen und groovigen
„voll * jährig“ - Rückblick auf ein reiches, unangepasstes Leben.
Barbara Thalheim kann es selbst nicht fassen, dass es immer noch weiter geht, wo doch „so viele Namen und Adressen von Freunden und Weggefährten gelöscht werden mussten in den letzten Jahren...“
Der Plan war ein anderer, sagt die Thalheim. „1999 bin ich dem Tod von der Schippe gesprungen und das wollte, musste ich auch als Signal für andere feiern. Ich hatte gerade eine Bühnen-Abschiedstournee absolviert, wollte mich zur Ruhe setzen, da stand der Sensenmann vor meiner Tür. Wo, wenn nicht auf der Bühne, feiert eine Liedermacherin mit neuen Songs ihre Auferstehung? Und so ist es bis heute beim Konzertegeben geblieben.“
Thalheim war und ist eine politische Sängerin. Mit tiefgründigen Texten und artifizieller Musik, die sich dem Nachsingen und Mitklatschen verwehrt, passt sie auch heute in keine Schublade.

Veranstaltungsort und Adresse

Magdeburger Zwickmühle, Leiterstraße 2a, 39104 Magdeburg

    Tickets für 29. März 2019

  • Fr
    29.03.2019
    20:00
    Tickets

voll jährig - Die "Zwickmühle" präsentiert: Barbara Thalheim

Diese Veranstaltung in Magdeburg (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. voll jährig - Die "Zwickmühle" präsentiert: Barbara Thalheim ist den Rubriken Politisches Kabarett und Barbara Thalheim zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
20:00
Unterirdische Welten - Dresdner Unterwelten
So
27. Okt
19:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
So
8. Sep
15:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Mo
3. Jun
20:00
metro-Kino im Schloßhof