Miu (Trio)

Es liest sich ein bisschen wie das Drehbuch eines Films. Eine junge Frau aus Hamburg, die irgendwas mit Werbung macht, fliegt nach New York, spielt dort „einfach so“ im The Bitter End, einem der legendärsten Live-Clubs der Welt, und fragt sich danach, ob sie nicht doch ihrer wahren Leidenschaft, dem Singen und Musik machen, nachgehen sollte. Wenige Jahre später, im November 2016 gibt sie mit einer 10-köpfigen Band das erste verstärkte Konzert in der Hamburger Elbphilharmonie noch vor der offiziellen Eröffnung und hat sich als Soulpop-Sängerin in der Musikszene etabliert.
So kitschig es klingt, so gern erzählt man doch von Miu’s Weg ins Musikbusiness.

Vor 2 Jahren mit Veröffentlichung ihres Debüts, war die junge Hamburger Sängerin Miu plötzlich in aller Munde. Sie besitze „den Soul von Donny Hathaway, den Charme einer Audrey Hepburn aber auch das Abgründige von Amy Winehouse und die Stärke einer Adele“, lobte das Hamburger Abendblatt. Das Deutschlandradio sieht in ihr „die nächste Generation des deutschen Soul“. Nun veröffentlicht Miu 2017 mit ihrer Band ihr zweites Album „Leaf“.
https://www.youtube.com/watch?v=TshKrqNGJxA
https://www.youtube.com/watch?v=tnSx-0DK0J0
http://www.herzogrecords.com/de/artist/miu

Veranstaltungsort und Adresse

Kesselhaus Lauenau, Carl-Sasse-Str., 31867 Lauenau

    2. März 2019

  • Sa
    02.03.2019
    20:00

Miu (Trio)

Diese Veranstaltung in Lauenau wurde von KesselhausLauenau veröffentlicht. Miu (Trio) ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
9. Aug
20:00
Im Innenhof des Kloster Wennigsen
Sa
18. Mai
20:00
Forum Museum Marta Herford
Sa
7. Sep
20:00
Kulturforum Lüneburg
Sa
8. Jun
20:00
ufaFabrik
So
27. Okt
17:00
Schlossgarten Neuruppin
So
16. Jun
20:00
Bittlhof
So
5. Mai
19:00
St.Barbara
Di
21. Mai
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
26. Okt
20:00
Manz-Saal im NINO HOCHBAU
Fr
3. Mai
20:00
bosco Bürger- und Kulturhaus