Laura Gibson

Goners ist das fünfte Studioalbum der Songwriterin und Multiinstrumentalistin Laura Gibson. “If we’re already goners, why wait any longer, for something to crack open.” Diese erste Zeile findet sich nicht nur in den Lyrics des Titelsongs, sondern wurde für Laura Gibson auch zu einer Art Mantra. Eigentlich beschäftigt sich jeder Song, den sie je geschrieben hat auf die eine oder andere Art und Weise mit dem Thema Trauer, doch dieses Mal ging es noch einen Schritt weiter und Goners schien ein passender Titel dafür zu sein, da er sich sowohl auf die Vergangenheit als auch auf die Zukunft bezieht. Das Wort wird für zwei Arten von Menschen verwendet, diejenigen, die sich in denen verlieren, die sie lieben, und diejenigen, deren Tod unmittelbar bevorsteht.

Für das Album engagierte Gibson eine Vielzahl befreundeter Musiker, darunter Gitarrist und Synthesizer-Meister Dave Depper (Death Cab für Cutie), Schlagzeuger und Perkussionist Dan Hunt (Neko Case) und Stand-up-Bassist Nate Query (The Decemberists); dazu bauten sie Horn- und Holzbläser-Arrangements mit Kelly Pratt (St. Vincent und David Byrne, Pater John Misty) und fantasievolle Streicherparts mit Kyleen King (Stephen Malkmus, Case/Lang/Veirs).

Veranstaltungsort und Adresse

Forum Freies Theater, Jahnstraße 3, 40215 Düsseldorf

    Tickets für 9. April 2019

  • Di
    09.04.2019
    20:30
    Tickets

Laura Gibson

Diese Veranstaltung in Düsseldorf (Stadtbezirke 01) wurde von venyoobot veröffentlicht. Laura Gibson ist der Rubrik Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Jul
19:30
Werft 1919
Sa
23. Nov
20:00
Head-Crash Hair Design
So
24.02.2030
08:00
Theaterhaus
Fr
9. Aug
20:00
Mainz, Malakoff Terasse
Do
18. Jul
20:00
Schloss Mainau
Fr
17. Mai
20:00
Colos-Saal
Sa
11. Mai
20:00
Musiktheater Piano
Fr
14. Jun
21:30
Kulturforum Franzikanerkloster
Mi
23. Okt
20:15
Thalia Magdeburg - Allee-Center