Art Garfunkel - An Evening of Song and Stories

Was wäre New York ohne sein Herzstück, den Central Park, und was wäre der Central Park ohne Simon and Garfunkel. Gemeinsam bildeten sie das wohl erfolgreichste Popduo aller Zeiten. Ihre Stücke kennt jeder, der in den letzten 50 Jahren in welcher Form auch immer Musik gehört hat. Über eine halbe Million Besucher kamen 1981 zu ihrem legendären Open Air Konzert zur Sanierung des Parks, es wurde seitdem nur noch schlicht das „Konzert im Central Park“ genannt. Der „Große“ aus dem erfolgreichsten Duo aller Zeiten, Art Garfunkel, kommt nun mit seinem Soloprogramm für 5 Konzerte nach Deutschland.

Im Mittelpunkt stehen neben eigenen Hits natürlich die Hymnen der Simon and Garfunkel-Ära wie „Bridge Over Troubled Water“ oder „The Sound of Silence“. Sie sind unsterblich geworden, genauso wie „Mrs. Robinson“, „El Condor Pasa“ oder „ The Boxer“ und sind ohne den sonnigen Glanz seiner Stimme nicht denkbar. Die Lieder waren der perfekte Ausdruck des Zeitgeists der 60er und 70er. „Es gab viele Momente, in denen ich mich kneifen musste wegen meines Glücks. Wir waren damals Helden“, sagte Garfunkel jüngst dem „Guardian“. Das Duo verkaufte über 38 Millionen Alben, ihre „Greatest Hits“ erreichten mit 14 Millionen Verkäufen Diamantstatus. Mit Stücken wie „Have Only Eyes For You“, „All I Know“ und vor allen Dingen „Bright Eyes“, welches als Titelsong für den Kinofilm „Watership Down“ fungierte, bewies er sein Hitpotential auch als Solokünstler – Songs, die längst Klassiker sind und auch heute noch fester Bestandteil seines Konzertprogramms sind.

Auch als Schauspieler feierte Garfunkel Erfolge in Filmen an der Seite von Candice Bergen und Jack Nicholson. Im Verlaufe seiner Solokarriere als Folkrocker hat der Grammy-Preisträger bisher zwölf Soloalben veröffentlicht, mit denen er nicht nur in den USA und Großbritannien, sondern auch in Deutschland hohe Chartpositionen erreichte. 2015 wurde er im Rahmen des „Deutschen Nachhaltigkeitspreises“ für sein soziales Engagement ausgezeichnet.

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Oper, Opernplatz 1, 60313 Frankfurt am Main

    Tickets für 29. Oktober 2019

  • Di
    29.10.2019
    20:00
    Tickets

Art Garfunkel - An Evening of Song and Stories

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Art Garfunkel - An Evening of Song and Stories ist der Rubrik Singer Songwriter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
13. Apr
19:30
Holzwurm - Theater im a2
Sa
5. Okt
20:00
Löwensaal Nöttingen
Sa
03.05.2025
20:00
Kulturforum Lüneburg
Sa
31.05.2025
20:00
Filmtheater Schauburg
Fr
09.05.2025
20:00
Kulturhalle Remchingen
Mi
3. Jul
20:15
Hoftheater Baienfurt
Mi
1. Mai
20:00
Anhaltisches Theater Dessau
Fr
10. Mai
20:00
tanzhaus nrw
Sa
27. Apr
20:00
Haus der Jugend Barmen / Live Club Barmen