Weltreise der Melodien

SABAWA – Ilya Kurtev und seine Klassikfreunde
Ilya Kurev – Bajan - Knopfakkordeon
Der Bajanvirtuose wurde 1958 in Bolgrad (Ukraine) geboren. Als Absolvent
der Musikfachschule Tiraspol (Moldavien) und der Moskauer Musikpädagogischen
Hochschule „Gnesinych“ war er Preisträger bei nationalen und internationalen
Wettbewerben. Nach Abschluss des Studiums war er Mitglied in verschiedenen
namhaften Orchestern und Ensembles und wurde er Mitglied von SABAWA, heute leitet er es. Außerdem ist er seit 10 Jahren Ensemble-Mitglied von Peter Orloff & Schwarzmeer Kosaken-Chor.

Irina Kripakova – Domra

Sie wurde 1965 in der Stadt Ufa im Ural geboren. Als Absolventin studierte sie an der Musikspezialschule ihrer Heimatgemeinde, die Fächer Domra und Klavier. Seit 25
Jahren ist sie im Ensemble von SABAWA und nahm an vielen renovierten Wettbewerben teil.
Gemeinsam sind sie mit vielen nahm haften Sängern unterwegs gewesen, 7 Jahren haben sie den unvergessenen Ivan Rebroff begleitet, seit 8 Jahren ist auch sie Ensemble-Mitglied von
Peter Orloff & Schwarzmeer Kosaken-Chor.

Valerij Pysarenko – Baßbalalaika

Gitarrenlehrer und professioneller Musiker. Valerij wurde in der Ukraine geboren und absolvierte dort sein Musikstudium. Seit 1996 lebt Valerij in Berlin und ist freiberuflich als Musiker tätig (Gitarre, Baßbalalaika, Kontrabass und Gesang) sowie als Gitarrenlehrer. Er spielt in verschiedenen Formationen. Seine musikalischen Richtungen sind Swing, Jazz, Klezmer, russische Folklore, Zigeunermusik...
Auch er hat mehrfach bei dem Ensemble von Peter Orloff & Schwarzmeer Kosaken-Chor mitgewirkt, neben seiner Tätigkeit in seiner Musikschule in Berlin.

Ivan Konsulov - Bariton

Ivan Konsulov wurde in Varna Bulgarien geboren und studierte Gesang und Klavier
an der Musikakademie in Sofia. Er ist ausgebildeter Opernsänger und Pianist.
Er sang an vielen bedeutenden Opernhäusern wie Stuttgarter Staatsoper,
Mailänder Scala, Wiener Staatsoper, Deutschen Oper Berlin, Teatro Comunale Bologna, Oper in Philadelphia uvw.
Mehrheitlich singt er die grossen Verdi-Partien wie, Falstaff, Simon Boccanegra, Nabucco, Germont in La Traviata, Amonasro in Aida und Jago
in Otello, wie auch Scarpia in Tosca und Jack Rance in Fanciiulla del West von
Puccini uvm.
Er stand auf der Bühne mit Placido Domingo, Luciano Pavarotti, Mirella Freni, Agnes Balsa, Nicola Ghiaurov uvm.
Seit 40 Jahren wohnt Ivan Konsulov in der Schweiz.
Er ist Gewinner von renomierten Wettbewerben wie Maria Callas, ARD München, und Pavarotti - Wettbewerb.
Ein Weltklasse Programm, indem für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein wird, feeuen Sie sich auf eine Weltreise der Melodien!!

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum DAS HAUS, Kastanienallee 21, 14913 Niedergörsdorf

    Tickets für 29. April 2019

  • Mo
    29.04.2019
    15:00
    Tickets

Weltreise der Melodien

Diese Veranstaltung in Niedergörsdorf (Altes Lager) wurde von venyoobot veröffentlicht. Weltreise der Melodien ist den Rubriken Weltmusik und Sabawa - Ilya Kurtev und seine Klassikfreunde Gaststar: Ivan Konsulov zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
23. Nov
19:00
Frauenkirche
Di
21. Mai
19:30
Urania Berlin
Sa
26. Okt
18:00
Sondershausen, Haus der Kunst
Fr
3. Mai
20:00
Rote Bühne
So
22. Sep
15:00
Schlosstheater Ballenstedt
Do
28. Nov
20:00
Salzachhalle
Mi
1. Mai
16:00
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge
So
20. Okt
15:00
Kultur- & Kongresszentrum
So
13. Okt
15:00
Stadthalle Calau
So
29. Sep
16:00
Städtisches Kulturhaus