Der gestiefelte Kater - Neu vertont

Der gestiefelte Kater - Neu vertont

Ein Pop-Musical

frei nach dem Märchen der Gebrüder Grimm und der Komödie Ludwig Tiecks
Buch: Karl-Heinz March – Musik: Andy Muhlack
Die exklusive Original-Tournee-Produktion 2018-2020

„Der gestiefelte Kater“ ist ein Star. Er begegnet uns in unzähligen Variationen in Theater, Film und Fernsehen, längst hat er Hollywood erobert. Wie so oft geht dabei aber die eigentliche Geschichte eines der bekanntesten Märchen dieser Welt fast verloren.

Worum geht es? Der jüngste Müllersohn erbt nichts als den Mühlenkater. Der taugt seiner Ansicht nach nur, daraus ein paar Handschuhe oder einen Muff zu machen. Doch der Kater widersetzt sich diesem Plan, indem er dem Müllersohn Versprechungen macht, auf die sich dieser einlässt. Damit beginnt eine höchst wundersame Geschichte, die ein jeder kennt…

Auch wenn es eine Geschichte ist, in der es um „betrogene Betrüger“ und um „Kleider machen Leute“ geht, bleibt für ein Musical für Kinder doch als positive Botschaft:

Auch wenn die Lage noch so verzweifelt erscheint, kann man sein Schicksal selbst in die Hand nehmen und es zum Guten wenden. Wenn man dazu noch einen guten Freund hat, der einem wie der gestiefelte Kater dabei den Weg weist, kann gar nichts schief gehen.

Was aber, wenn dieser Kater gar nicht der ist, für den ihn alle gehalten haben? Was, wenn sich hier hinter den gezwirbelten Schnurrhaaren ein Gesangs- und Tanztalent verbirgt? Bekommt der Begriff „Katzenmusik“ hier eine neue, gar positive Wendung?

Mehr soll hier nicht verraten werden, nur so viel: auch wenn die Geschichte neu vertont und erzählt wird: natürlich gibt es auch in diesem Märchen ein glückliches Ende!

Mit viel Musik und Tanz wird „Der gestiefelte Kater – Neu vertont“ zu einem Popabenteuer mit Soul, Funk und R´n´B, mit lustigen Verwicklungen und überraschenden Wendungen, zu denen nicht nur der listige, pfiffige Kater selbst beiträgt.

Nach den erfolgreichen Familienmusical-Produktionen „Aschenputtel“, „Der Regenbogenfisch“, „Kleiner Häuptling Winnetou“ und „Lauras Stern“ mit ihren wunderbar eingängigen Melodien folgt nun ein weiteres Musical aus der Ideenschmiede des Teams Andy Muhlack (Musik) und Karl-Heinz March (Libretto): Das romantische Märchen „Der gestiefelte Kater“ wird verknüpft mit moderner, familien-gerechter Unterhaltung und groovender Popmusik.

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgerhaus Schuhfabrik, Friedhofstraße 3, 67714 Waldfischbach-Burgalben

    Tickets für 17. November 2019

  • So
    17.11.2019
    15:00
    Tickets

Der gestiefelte Kater - Neu vertont

Diese Veranstaltung in Waldfischbach-Burgalben wurde von venyoobot veröffentlicht. Der gestiefelte Kater - Neu vertont ist der Rubrik Musical zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
13. Apr
15:00
Münchner Theater für Kinder
So
4. Aug
13:30
Jagdschloss Grunewald
So
5. Mai
14:30
Peterskirche
Sa
13. Apr
16:00
Galli Theater Erfurt
Sa
8. Jun
16:00
Erlanger Musikinstitut e.V.
Sa
20. Apr
16:00
Galli Theater Berlin
So
26. Mai
15:30
Galli Theater Berlin
Sa
6. Apr
15:30
Domäne Dahlem
So
31. Mär
16:00
Galli Theater Berlin
Sa
13. Apr
16:00
Galli Theater Weimar