Hazmat Modine

Hazmat Modine darf man als eine der besten Livebands der Welt bezeichnen.

Das New Yorker Oktett "verströmt eine Menge heißer Luft“, meint ihr Frontman und Professor Wade Schuman (Harmonika, Gesang, Gitarre); wegen ihrer drei Bläser (Tuba, Saxofon, Trompete) und der Harmonica, die wechselweise von Violine, Gitarren, Schlagzeug und nach Lust und Laune weiteren Instrumenten bereichert werden.

Was da wirbelt, krächzt, heult und lacht, entspringt den Wurzeln des Blues, Country, Klezmer, Jazz, Rockn’Roll und Balkan Beats, Calypso, afrikanischer Musik u.v.m. - sämtlichst Roots und Folk, dem man im Schmelztiegel New York schon immer begegnete - nicht jedoch in diesem einzigartigen Gebräu, das umgehend süchtig macht.

Schon mit ihrer ersten CD Bahamut wurden sie in Europa in ihrer Einzigartigkeit und mitreißenden Spielfreude wahrgenommen. Seitdem konzertiert die Band auf renommierten Jazz,- Folk,-, Roots- und Weltmusikfestivals. Wir freuen uns, die herausragenden Künstler zum wiederholten Mal auf so eine kleine Bühne holen zu können, wo man jedes Stöhnen und Ächzen, jedes Knarzen und jedes Lachen geradezu physisch berührt.

Veranstaltungsort und Adresse

Lutterbeker, Dorfstrasse 11, 24235 Lutterbek bei Kiel

    Tickets für 22. Mai 2019

  • Mi
    22.Mai
    20:00
    Tickets
    21:00
    Tickets

Hazmat Modine

Diese Veranstaltung in Lutterbek bei Kiel wurde von venyoobot veröffentlicht. Hazmat Modine ist der Rubrik Blues Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen