Krissy Matthews Band - "Monster In Me" Tour

Krissy Matthews war 1995 mal gerade 3 Jahre alt, als ihn sein Vater mit auf die Bühne nahm. 5 Jahre später schenkte ihm sein Vater Keith die erste elektrische Gitarre und gab ihm Unterricht. Mit 11 verschrieb er sich dem Blues, bereits ein Jahr später holte ihn sein Idol John Mayall bei einem Konzert für mehrere Songs auf die Bühne. Noch im gleichen Jahr gründete Krissy Matthews die Krissy’s Blues Boys mit seinem Vater an der Rhythmus-Gitarre und später als Trio am Bass.

2006, im Alter von 14 Jahren, bekam Krissy seinen ersten Plattenvertrag, das Album „Blues Boy“ wurde veröffentlicht. Weitere zwei Jahre später, nach Veröffentlichung des zweiten Longplayers „No Age Limit“, beschloss Krissy, die Schulbücher fortan im Schrank zu lassen, sich dem Leben zu stellen und als professioneller Musiker Karriere zu machen. Lebensmittelpunkt war für Krissy Matthews jetzt das Vereinigte Königreich. So stellte er sein drittes Album exklusiv im ehrwürdigen Londoner „Ronnie Scott’s“ vor und spielte beim BBC eine Live-Session ein, die zeitversetzt von BBC 2 ausgestrahlt wurde.

Veranstaltungsort und Adresse

KAP Torgau e.V. (Kulturbastion), Straße der Jugend 14 B, 04860 Torgau

    Tickets für 8. Mai 2019

  • Mi
    08.05.2019
    20:00
    Tickets

Krissy Matthews Band - "Monster In Me" Tour

Diese Veranstaltung in Torgau wurde von venyoobot veröffentlicht. Krissy Matthews Band - "Monster In Me" Tour ist der Rubrik Blues Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
24. Nov
20:30
Kulturrampe
Di
14. Mai
20:00
Kulturzentrum Franzis
Fr
13. Dez
20:00
KAP Torgau e.V. (Kulturbastion)
Fr
10. Mai
20:00
Gemeindesaal Lindewerra
So
22. Sep
19:00
Kulturzentrum Pumpwerk
Mi
24. Apr
20:00
Posthalle Würzburg
Di
23. Apr
19:30
Jovel Music Hall
Di
5. Nov
20:00
Huxley´s Neue Welt
Do
25. Apr
20:00
Löwensaal Nürnberg