Moving Shadows - Die Mobilés - Das preisgekrönte Schattentheater

Acht Menschen, eine Leinwand, dazu Licht und Musik, das ergibt ein virtuoses Formenspiel, mal zauberhaft poesievoll, mal hinreißend komisch, das das Publikum in eine wunderbare Welt entführt und mitten ins Herz trifft!

Im preisgekrönten Schattentheater „Moving Shadows“ (Regie: Harald Fuß) umgarnen die Artisten, Tänzer und Pantomimen ihr Publikum mit filigranen Bildern, die an feinste Scherenschnitte erinnern. Mit erstaunlicher Präzision und verblüffender Leichtigkeit kreieren „Die Mobilés“ einen poetischen Bilderreigen aus fließenden Körpern, wirbeln temperamentvoll ins Licht und verschwinden wieder in der geheimnisvollen Tiefe des Raumes. Hinter der Leinwand verschmelzen ihre Körper zu Landschaften, Tieren und Gebäuden, davor verzaubern die Schatten ihr Publikum. Ein Spiel mit Licht und Schatten.

Damit feiert die Produktion weltweit Erfolge: Nach dem Halbfinale der RTL-Sendung „Das Supertalent“ in Deutschland wurden „Die Mobilés“ verdiente Sieger des „Supertalentes“ in Frankreich. Beim weltgrößten Comedy-Festival „Juste pour rire“ in Montreal/Kanada begeisterten sie nicht nur das Live-Publikum und die TV-Zuschauer, sondern auch die Jury. Sie gewannen gleich zwei von insgesamt sechs Preisen, den „Kreativitätspreis“ und die Auszeichnung „Sieger der Herzen“. Das war in der 30-jährigen Geschichte des Festivals noch keiner anderen Gruppe gelungen!

Das Schattenspiel gibt es seit den Anfängen der Menschheit, vor über 2.000 Jahren beschrieb es Platon in seinem Höhlengleichnis. Auch die chinesische Variante mit beweglichen Figuren hinter
einer transparenten Folie ist Jahrtausende alt. „Die Mobilés“ zaubern es ins Jetzt und Heute …

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Tuttlingen, Königstr. 39, 78532 Tuttlingen

    Tickets für 11. Januar 2020

  • Sa
    11.01.2020
    20:00
    Tickets

Moving Shadows - Die Mobilés - Das preisgekrönte Schattentheater

Diese Veranstaltung in Tuttlingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Moving Shadows - Die Mobilés - Das preisgekrönte Schattentheater ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
20. Dez
19:30
Kurhaus Bad Bevensen
Fr
27. Dez
19:00
Stadthalle Tuttlingen
Sa
29.03.2025
20:00
Kaiser-Friedrich-Halle
Do
28. Nov
20:00
Freiheitshalle Hof
Do
26. Dez
19:00
Stadthalle Sigmaringen
Sa
27. Apr
20:00
Sauerland-Theater Arnsberg
So
02.02.2025
19:00
Graf-Zeppelin-Haus
So
22. Dez
19:00
Stadthalle Meinerzhagen