Rock meets Klassik in den Gärten der Welt - Keimzeit und das Deutsche Filmorchester Babelsberg

Zusammen auf einer Bühne: Keimzeit und das Deutsche Filmorchester Babelsberg

14. September 2019, 19 Uhr | Einlass: 17 Uhr
Anreise am besten mit U5 und anschließender Seilbahnfahrt in die Gärten der Welt

Die Gärten der Welt laden zu einer Premiere ein: am 14. September 2019 treten zum ersten Mal ein klassisches Orchester und eine Rockband gemeinsam in der Arena auf. Die beiden außergewöhnlichen Formationen spielen Stücke aus Ihrem Album „Zusammen“.

Die Band Keimzeit hat sich 1982 in Lütte bei Bad Belzig (Potsdam-Mittelmark) zunächst unter dem Namen „Jogger“ gegründet. Sie begann mit vier Geschwistern – drei Brüdern und einer Schwester. Geblieben sind Norbert (Gesang) und Hartmut Leisegang (Bass). Ihren kommerziell bislang größten Erfolg feierten Keimzeit mit dem Lied „Kling Klang“. Dies wurde unzählige Male gecovert, zuletzt von Heino auf seiner Rockplatte „Mit freundlichen Grüßen“.

Das Deutsche Filmorchester Babelsberg ist der Nachfolger des Ufa- und später Defa-Sinfonieorchesters. In den vergangenen 20 Jahren wurden mehr als 500 Musiktitel für nationale und internationale Filmproduktionen aufgenommen. Neben etlichen Tourneen und TV-Einsätzen, von der Jose-Carreras-Gala bis zur Bambi-Verleihung, gab es immer wieder Live- und Studiokooperationen mit Popgrößen wie Sting, Peter Fox und Rammstein.

Die erste Kooperation zwischen Band und Orchester fand bereits 2010 statt. In den Folgejahren gab es wiederholt gemeinsame Auftritte. Somit war die gemeinsame Platte die logische Konsequenz. Präsentiert werden auf dem Album „Zusammen“ 15 Songs aus 30 Jahren Bandgeschichte, von Neugeschriebenem bis hin zum Keimzeit-Klassiker „Singapur“.

Das Konzerterlebnis kann durch die Anreise mit der Seilbahn über den Kienbergpark noch gesteigert werden. Von der U-Bahnstation Kienberg (Gärten der Welt) der Linie U5 erreicht man die Gärten der Welt komfortabel und mit einzigartigem Ausblick über Berlin.

Die Jahreskarte ist am Veranstaltungstag zusammen mit der Eintrittskarte vorzuzeigen.

Eingänge
Haupteingang Blumenberger Damm: Bus X69, Haltestelle Blumenberger Damm/Gärten der Welt
Eisenacher Straße: S7 Bhf. Marzahn / Bus 195, U5 Bhf. Hellersdorf / Bus 195
Tälchenbrücke und Eingang Süd: automatisierte Eingänge

Seilbahn: U5 Haltestelle Kienbergpark/Gärten der Welt

Eine Veranstaltung der Grün Berlin Service GmbH

Veranstaltungsort und Adresse

Gärten der Welt, Blumberger Damm 44, 12685 Berlin

    Tickets für 14. September 2019

  • Sa
    14.09.2019
    19:00
    Tickets

Rock meets Klassik in den Gärten der Welt - Keimzeit und das Deutsche Filmorchester Babelsberg

Diese Veranstaltung in Berlin (Bezirk Marzahn-Hellersdorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. Rock meets Klassik in den Gärten der Welt - Keimzeit und das Deutsche Filmorchester Babelsberg ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
19:00
Landskron BRAU-MANUFAKTUR
Sa
27. Apr
20:00
Otfried-von-Weißenburg-Theater
Sa
27. Apr
11:00
Gärten der Welt
Sa
27. Apr
11:00
Gärten der Welt
Sa
12. Okt
20:00
KAP Torgau e.V. (Kulturbastion)