Kriminelle Geschichten – von Giftmorden und anderen hinterhältigen Attacken

FEIERABEND-Lesung mit Franjo Terhart
Franjo Terhart aus Neukirchen-Vluyn liest zum Welttag des Buches am 23. April 2019 in der Mediathek Kamp-Lintfort ab 19:30 Uhr kriminelle Geschichten vor.

In seinen Kurzkrimis geht es um subtile Giftmorde mit Pflanzen. So wird in „Monsieur Trüffel“ von einem schwer verliebten Mann erzählt, dessen Angebetete ihn tief in seinen Gefühlen verletzt. In einer weit entfernten Stadt baut er sich ein angesehenes Pralinengeschäft mit dem Namen „Monsieur Trüffel“ auf. Nach mehr als zehn Jahren erscheint hier eines Tages seine einstige große Liebe. Sie und ihr Mann befinden sich auf der Durchreise zu ihrem Kreuzfahrtschiff. Monsieur Trüffel wittert seine Chance, Rache zu nehmen… - ohne dass auch nur der leiseste Verdacht auf ihn fällt.

In der Kurzgeschichte „Wenn der Tod lachen könnte“, trifft ein Mann auf seinen ehemaligen Lehrer, dessen Noten ihm sein ganzes berufliches Leben versaut hatten. „Der gestiefelte Kater“ ist an das alte Märchen angelehnt, doch das Katzentier wird in der heutigen Zeit lebendig und zugleich tödlich. Bei „Aus nichts anderem als Erlösung“ bestraft eine unterdrückte Angestellte ihren tyrannischen Chef auf furchtbare Weise…

Die neue Reihe "FEIERABEND", die Mediathek und LesART in's Leben gerufen haben, bietet immer zum Thema des Abends passend einen Imbiss aus dem Bistro26. Auch zu diesem giftigen Abend wird sich die Köchin etwas passendes einfallen lassen, aber garantiert giftfrei.
Der Eintritt inklusive Imbiss im Bistro26 kostet 8 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf in der Mediathek und in der Buchhandlung am Rathaus sowie an der Abendkasse. Die Lesung beginnt um 19:30 Uhr. Einlass und Zeit für den Imbiss ist ab 18:30 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf in der Mediathek und in der Buchhandlung am Rathaus sowie an der Abendkasse.

Veranstaltungsort und Adresse

Mediathek Kamp-Lintfort, Freiherr-vom-Stein-Str. 26, 47475 Kamp-Lintfort

    23. April 2019

  • Di
    23.04.2019
    18:30

Kriminelle Geschichten – von Giftmorden und anderen hinterhältigen Attacken

Diese Veranstaltung in Kamp-Lintfort wurde von LesARTka-li veröffentlicht. Kriminelle Geschichten – von Giftmorden und anderen hinterhältigen Attacken ist den Rubriken Feierabend, Lesung, Franjo Terhart und Welttag des Buches zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
2. Okt
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Di
11.02.2025
19:30
Grüne Zitadelle Magdeburg
So
5. Mai
11:00
Barbarossasaal - Main-Kinzig-Forum