GREGORIAN - MASTERS OF CHANT

GREGORIAN feiert 2020 das 20-jährige Jubiläum und geht auf ausgedehnte Welt-Tournee. Dabei präsentiert der erfolgreichste Chor der Welt die Höhepunkte aus 20 Jahren „Masters of Chant“.

Die Idee zu GREGORIAN entstand, als der Hamburger Musikproduzent Frank Peterson im Jahre 1989 das königliche Kloster von San Lorenzo de El Escorial in Spanien besuchte. Durch die mittelalterliche Kloster- und Schlossanlage wandelnd und aktuelle Musik auf seinem Walkman hörend fand er die Inspiration zu dem Soundexperiment, die altertümliche gregorianische Musik mit moderner Unterhaltungsmusik zu mischen.

Mit dem Album "Chapter 1" begann 1999 der musikalische Siegeszug des außergewöhnlichen und einmaligen Chorprojekts um den Produzenten Frank Peterson. In den folgenden Jahren konnte GREGORIAN mit bislang 17 CDs und 7 DVDs über 10 Millionen Tonträger weltweit verkaufen und Gold- und Platin-Status in 24 verschiedenen Ländern erzielen.

Mindestens einmal im Jahr durchstreift Frank Peterson seine umfangreiche Musiksammlung, um auf die Suche nach neuem Repertoire zu gehen. Denn die Songs für ein Projekt wie Gregorian auszuwählen, braucht viel Fingerspitzengefühl und Inspiration. „Nicht jeder Song eignet sich für die Gregorianische Tonskala“, erklärt er, „daher muss man bei der Auswahl für Gregorian sehr sorgfältig sein.“ Umso glücklicher kann man sein, dass das immens große Repertoirewissen Petersons unerschöpflich scheint, und dass seinem Einfallsreichtum keine Grenzen gesetzt sind. Inzwischen besteht das Gregorian Repertoire aus fast 250 Songs die von Klassik von Carl Orff über Pop-Standards der letzten 40 Jahre bis hin zu zeitgenössischen Rock-Acts wie Metallica, Coldplay, U2 und selbst Rammstein reicht.

Aber bei GREGORIAN passt all das zusammen, bildet eine Einheit und entführt die Hörer mit berühmten Melodien in völlig neuem Sound in die zeitlose Welt des Gregorianischen Chorals.
GREGORIAN Live ist immer ein audio-visuelles Spektakel und somit ist es obligatorisch, dass es in 15 Jahren bis heute kein einziges GREGORIAN Konzert ohne Standing Ovations gab.

2020 feiert GREGORIAN das 20-jährige Jubiläum und geht auf große Welt-Tour. Auf dem mehr als zweistündigen Programm stehen die großen musikalischen Meilensteine der beispiellosen Karriere des weltweit erfolgreichsten Chor wie „Moment Of Peace“, „Nothing Else Matters“, „With Or Without You“ sowie die Highlights aus den aufwendigen Live-Produktionen der letzten Jahre im Mittelpunkt.

Veranstaltungsort und Adresse

Festhalle Harmonie, Allee 28, 74072 Heilbronn

    Tickets für 28. Januar 2020

  • Di
    28.01.2020
    20:00
    Tickets

GREGORIAN - MASTERS OF CHANT

Diese Veranstaltung in Heilbronn wurde von venyoobot veröffentlicht. GREGORIAN - MASTERS OF CHANT ist der Rubrik Gospels & Spirituals zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
21.01.2025
20:00
Alte Oper
Sa
15.03.2025
20:00
Konzerthaus Freiburg