Claus von Wagner - Theorie der feinen Menschen

Theorie der feinen Menschen

EINE EPISCHE GESCHICHTE
Wer Claus von Wagner auf einer Bühne sieht, weiß: Das wird auf jeden Fall kein normaler Kabarettabend. Claus von Wagner ist so, wie sich Bertolt Brecht und Loriot in einer durchzechten Nacht ihren Schwiegersohn vorgestellt hätten. Manche sagen, er sähe aus wie Roland Kaiser - hätte aber bessere Texte. Was ihn so anders macht?
Die Tatsache, dass er die Intelligenz seiner Zuschauer ernst nimmt. Bei allem Spaß. Claus von Wagners Kunst ist es sich höchst amüsant zu wundern. Er hat da jetzt zum Beispiel dieses großartige Buch gefunden, in dem steht, dass der „Räuberbaron des Mittelalters zum Finanzmagnaten der Gegenwart“ geworden ist. Die Schwarte ist von 1899.
„Theorie der feinen Menschen“ ist eine Erzählung aus dem tiefen Inneren unserer feinen Gesellschaft. Sie handelt vom Kampf ums Prestige, Wirtschaftsverbrechen und Business Punks. Theorie der feinen Menschen ist auch eine epische Geschichte von Verrat, Familie und Geld. Im Grunde ein bisschen wie die Sopranos*. Nur in live. Als hätte Shakespeare ein Praktikum bei der Deutschen Bank absolviert und aus Verzweiflung darüber eine Komödie geschrieben.
* Menschen, die vor 1977 geboren sind ersetzen Sopranos einfach durch Dallas.

Veranstaltungsort und Adresse

Konzert- und Kongresshalle Bamberg, Mußstraße 1, 96047 Bamberg

    Tickets für 14. November 2019

  • Do
    14.11.2019
    20:00
    Tickets

Claus von Wagner - Theorie der feinen Menschen

Diese Veranstaltung in Bamberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Claus von Wagner - Theorie der feinen Menschen ist den Rubriken Politisches Kabarett und Claus von Wagner zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
7. Apr
16:00
Schlossplatztheater
Sa
21. Sep
20:00
Kumedi
So
30. Jun
11:00
Jagdschloss
Fr
16.05.2025
20:00
Cato Bontjes van Beek-Gymnasium
Mi
11. Sep
20:00
ShowSpielhaus
Do
25. Apr
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle