Alte Mädchen - Popkabarett

Nach dem überwätigenden Erfolg mit lang andauernden Standing Ovations bei ihrem ersten Besuch in der Brunsviga zu Beginn dieses Jahres ist es nur folgerichtig, dass die ALTEN MÄDCHEN nun noch einmal eingeladen wurden. Für all die, die damals kein Ticket mehr bekamen, für die, die damals den Termin verschlafen hatten und auch für die, die noch einmal dieses geniale Programm der 4 Damen genießen möchten.

Altern ist doof. Das schwant einem schon mit dreißig. Und- Zack!- ist man über fünfzig, zu alt für YouTube und zu jung für den Bergdoktor. Spätestens dann stellt man fest, daß man vor lauter Leben keine Zeit zum Reifen hatte. Und wo bleibt die Weisheit und Gelassenheit, die uns jahrelang versprochen wurde? Hat man uns da möglicherweise einen Bären aufgebunden? Wir sollen noch mehr Karriere machen, damit am Ende die Rente reicht und gleichzeitig, als späte Mütter, total gelassen präpubertäre Knalltüten bespaßen?
Wir sollen die Liebe des Restlebens finden, während wir, komplett weise, unsere frischplissierte Rosinenvisage lieben lernen? Hä? Fragen über Fragen. Da scheint Demenz der einzige Ausweg.
Doch die ALTEN MÄDCHEN kennen mit ihren insgesamt 215 Jahren Lebenserfahrung die Antworten.
Die vier ausgebufften Bühnengranaten besingen, betanzen und bespielen ihre Lieblingsthemen: Büstenhalter, Bindegewebe, Parship und- was ist eine Gilf?

Jutta Habicht, Ines Martinez, Sabine Urig & Anna Bolk sind seit 2011 ein eingespieltes Team. Unter der Regie von Kabarettlegende Gerburg Jahnke begeisterten sie schon in den St.-Pauli-Theaterproduktionen "Heiße Zeiten - Die Wechseljahre Revue" und "Höchte Zeit" von der Alster bis an den Zürisee weit über 200 000 ZuschauerInnen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Brunsviga, Karlstraße 35, 38106 Braunschweig

    Tickets für 13. Dezember 2019

  • Fr
    13.12.2019
    20:00
    Tickets

Alte Mädchen - Popkabarett

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Östliches Ringgebiet) wurde von venyoobot veröffentlicht. Alte Mädchen - Popkabarett ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
22. Nov
20:00
Kulturzentrum Pavillon
So
16. Jun
19:00
Theaterhaus
Do
4. Apr
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
13. Dez
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Sa
25. Mai
19:30
Kulturstätte Globe
Fr
5. Apr
19:30
Globe Coburg
Mi
15. Mai
20:00
Junges Theater Göttingen