Festliches Konzert am 4. Advent

Festliche Choräle von Bach, Virtuose Renaissancemusik und die berühmten Festmusiken von Händel sind im Programm des Ensembles „European Brass“ zu hören. Nach den großartigen Erfolgen der vergangenen Jahre haben die 10 Blechbläser in ihrer grenzüberschreitenden Besetzung mit Trompeten, Hörnern, Posaunen und Tuba auch heuer wieder ein hervorragendes Programm vorbereitet. Festliche Bläserklänge, wie die Feuerwerksmusik von Georg Friedrich Händel, die bekannte „Trumpet Tune“ von Purcell, der feierliche Choral „Jesu bleibet meine Freude" von Johann Sebastian Bach, der festliche „King’s March“ von Clarke bis hin zu bekannten Gospels und vorweihnachtlichen Klängen bilden die Programmschwerpunkte mit zahlreichen weiteren musikalischen Leckerbissen.
Alle der 10 Blechbläser des Ensembles „EUROPEAN BRASS“ sind international in verschiedensten Orchestern und Ensembles musikalisch sehr aktiv und können auch auf eine rege solistische Tätigkeiten im Rahmen vieler Festivals zurückblicken. Viele der Mitglieder sind bekannte und gefragte Lehrer und engagieren sich in der Ausbildung von Jugendlichen
Initiator des Ensembles ist Oliver Lakota (Trompete), der seit Jahren zu vielen internationalen Musikfestivals eingeladen wird und Konzerte auf der ganzen Welt gibt. Er war bereits zweimal Gast in der berühmten Carnegie Hall von New York, mehrmals in Japan und Mexiko. Er tritt häufig bei Musikfestivals in Paris, Prag, Karlsbad, Potsdam, St. Pölten auf, gibt häufig Konzerte in Italien und Spanien und war auch schon als Solisten im Passauer Dom St. Stephan oder bei den Europäischen Wochen Passau zu hören. Zusammen mit dem bekannten Pianisten und Klassikinterpreten Robert Lehrbaumer, dem Bach-Preisträger Pavel Svoboda und der Organisten Michaela Kacekova verfolgt er derzeit verschiedene Kammermusikprojekte.

Veranstaltungsort und Adresse

Abtei Schweiklberg, Schweiklberg 1, 94474 Vilshofen

    Tickets für 22. Dezember 2019

  • So
    22.12.2019
    16:00
    Tickets

Festliches Konzert am 4. Advent

Diese Veranstaltung in Vilshofen (Schweiklberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Festliches Konzert am 4. Advent ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Jul
20:00
Freilichtbühne
So
1. Dez
19:00
St. Andreas Kirche
Sa
20. Apr
18:15
Heiliggeistkirche
So
28. Apr
17:00
Kulturschloss
Di
30. Apr
19:00
St. Georgii Kirche
Mi
8. Mai
19:00
Ev. Kirche Langstadt
Fr
3. Mai
19:00
St. Stephanuskirche
So
28. Apr
15:00
Dorfkirche Wachow
Do
2. Mai
19:00
Sankt Annen Kirche
Mi
1. Mai
16:00
Theater Meißen