Mendelssohn Bartholdy: Elias

Inmitten der umfassenden Modernisierungsschübe des 19. Jahrhunderts – zwischen Euphorie und Krise – ergründet Mendelssohn eine Leitfigur, einen Ordnungsstifter. Es geht um die große Frage, woran man glauben kann und soll. Welchen Spuren sollen wir folgen? Die Fragen nach einer guten Lebensordnung und nach Glaubensspuren sind aktueller denn je. So sind wir gespannt auf Mendelssohns großes Meisterwerk in einer
maßstabsetzenden Interpretation durch Frieder Bernius und seine gefeierten Stuttgarter Ensembles sowie eine erlesene Solistenriege.

Live-Übertragung durch den Bayerischen Rundfunk – Studio Franken

Veranstaltungsort und Adresse

Lorenzkirche Nürnberg, Lorenzer Platz 1, 90402 Nürnberg

    Tickets für 7. Juli 2019

  • So
    07.07.2019
    17:00
    Tickets

Mendelssohn Bartholdy: Elias

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Mendelssohn Bartholdy: Elias ist den Rubriken Chormusik und Frieder Bernius, Kammerchor Stuttgart zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
25. Mai
19:00
St.-Paulus-Dom