Olaf Schubert: Olaf übt sein neues Programm

„Laut der Umfrage eines großen deutschen Nachrichtenmagazins gehöre ich nicht zu den zehn erotischsten Männern Deutschlands – aber ich kann auch mit dem elften Platz gut leben.” Wer so denkt, dürfte nicht viele Probleme haben.

Olaf Schubert hat auch nur eins – jedoch ein großes – die Welt an sich! Deshalb versucht er die Welt zu verändern, umzuformen. „Meinetwegen kann sie rund bleiben …” sagt er, doch abgesehen davon herrscht Handlungsbedarf.

Und tatsächlich – die Welt ist schlecht – aber zu erleben, wie Olaf sich ihrer annimmt, macht sie schon ein ganzes Stück erträglicher. Das ist nicht wenig und nicht wenig hat Olaf uns zu sagen. Es wäre ihm ein Leichtes, zwei Stunden Missstände anzuprangern, doch dazu fehlt ihm die Zeit.

Er muss ja auch noch singen. Lieder über Sozialabbau, Erotik und Stabhochsprung. Die Kraft seines Gesangs, potenziert durch die metaphysische Wirkung seines Rhombenpullunders, macht selbst Hartgesottene betroffen.

Fotos: Amac Garbe

Veranstaltungsort und Adresse

Studentenclub Bärenzwinger e.V., Brühlscher Garten 1, 01067 Dresden

    Tickets für 6. Januar 2020

  • Mo
    06.01.2020
    20:00
    Tickets

Olaf Schubert: Olaf übt sein neues Programm

Diese Veranstaltung in Dresden (Innere Altstadt, Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Olaf Schubert: Olaf übt sein neues Programm ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
01.04.2025
19:30
Studentenclub Bärenzwinger e.V.
Fr
11.04.2025
19:00
Groovestation