Michael Krebs: Live-Tour 2020

Michael Krebs spielt krachend schöne Piano-Songs mit Texten auf die Zwölf. Der Exilschwabe mit der Aversion gegen den Flüsterfuchs feiert bei Liveshows den kalkulierten Kontrollverlust. „Jedes Mal nehme ich mir vor, einfach Musik zu machen und die Ansagen wegzulassen“, sagt Michael Krebs, „doch das klappt nie. Ich quatsche einfach zu gerne.“ Und im Grunde ist es auch egal ob er quatscht oder singt, beides macht verdammt viel Spaß!

Der Songwriter fegt mit dermaßen viel Verve und Partylaune durch seine Lieder, dass man sich dem nicht entziehen kann. „Speed-Entschleunigung für die to-go-Gesellschaft“ sagt Krebs dazu. Das gilt für die neuen Songs seines aktuellen Albums "An mir liegts nicht" genauso wie für Krebs-Klassiker wie "Das Mädchen von der Jungen Union", "Leude" oder "Grundschullehrerin“.

In seinen Songs bringt Krebs die Dinge mit Rock’n’Roll und political incorrectness auf den Punkt. Selbst anstrengende Themen wie Selbstvermessung, Fremdenfeindlichkeit und Bio-Flugmangos werden so erträglich. Und weil Krebs dazwischen für sein Leben gern improvisiert, hat jeder Abend seinen ganz eigenen Höhepunkt.

Nutzerrezensionen:
„auf höchstem Niveau musikalisch und grandios unterhaltend“ (Thüringer Allgemeine)
„He´s the funniest fuckin´ German I know“ (Amanda Palmer, Dresden Dolls)
„Wer solche Lieder schreibt, gehört entweder eingesperrt oder erschossen“ (Millhaus 37, youtube-Kommentar)

Webseite: www.michaelkrebs.de | Facebook: www.facebook.com/fluesterfuchs.productions

Foto: Sven Hagolani

Veranstaltungsort und Adresse

Filmtheater Schauburg, Königsbrücker Str. 55, 01099 Dresden

    Tickets für 8. Februar 2020

  • Sa
    08.02.2020
    20:00
    Tickets

Michael Krebs: Live-Tour 2020

Diese Veranstaltung in Dresden (Albertstadt, Neustadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Michael Krebs: Live-Tour 2020 ist der Rubrik Musikkabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
2. Okt
20:00
Willkommen zurück - Das Neustartkonzert Endlich wieder Musik und Theater! Zwar vor streng limitiertem Publikum,…
Theaterbühne im Kreativ-Haus, Münster
Fr
30. Okt
20:00
„Harry Potter", „Der weiße Hai", „Star Wars" und „Indiana Jones" – kaum ein Komponist hat solch legendäre…
Circus Krone Bau, München
So
27. Sep
20:00
Wenn Kabarettist Wolfgang Trepper loslegt, gibt es kein Halten mehr: Er poltert und regt sich auf, analysiert…
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld, Krefeld
Fr
27. Nov
20:00
Wer kennt ihn nicht: Den kölschen Partyhit „Superjeilezick“. Die Schöpfer dieses Ohrwurms sind Brings. Die Kölner…
Stadthalle Kleve, Kleve
Fr
13. Nov
20:00
Edmund „Leiwand“-Tour 2020 „Edmund“ sind ein Phänomen. Ihr Debutalbum chartete auf Platz 4 der…
Lokschuppen Simbach, Simbach am Inn
Do
17. Sep
20:00
Wenn Kabarettist Wolfgang Trepper loslegt, gibt es kein Halten mehr: Er poltert und regt sich auf, analysiert…
Stadthalle Attendorn, Attendorn
Mo
24. Aug
20:00
Seit über 40 Jahren rockt die Britische Band die Bühnen weltweit und macht dabei ihrem Namen „Madness“ – zu…
Tempodrom, Berlin
So
23. Aug
19:00
Seit über 40 Jahren rockt die Britische Band die Bühnen weltweit und macht dabei ihrem Namen „Madness“ – zu…
E-Werk, Köln
Fr
2. Okt
19:45
Am 30.08.2019 erscheint das neue Album "Auf Messers Schneide". "Ein Schelm der Böses dabei denkt!?" betrachtet man…
Glad-House, Cottbus