Köln unterirdisch – in Kürze

    Juni 2019 - August 2019

  • Sa
    22.Jun
    15:00
  • Sa
    13.Jul
    15:00
  • Sa
    20.Jul
    15:00
  • Sa
    3.Aug
    15:00
  • Sa
    10.Aug
    15:00
  • Sa
    17.Aug
    15:00
  • Sa
    24.Aug
    15:00

Köln unterirdisch – in Kürze

Wenige Stufen führen uns hinab ins unterirdische Köln – wenn nicht etwas für uns hinaufgehoben wurde. Überall finden wir steinerne Zeugen der römischen und mittelalterlichen Geschichte. Staunend rekonstruieren wir die Dimensionen der römischen Stadtmauer in der Tiefgarage am Dom.

In der Krypta der romanischen Kirche Groß St. Martin erkennen wir, dass die Kirche auf römischen Fundamenten steht, die einst auf einer Rheininsel errichtet wurden. Und wir erkennen die mittelalterlichen Fundamente der noch heute bestehenden Kirche.

Zusätzlich zum Führungsentgelt fallen Eintrittsgebühren an:

Groß St. Martin: Euro 0,50

(Angabe ohne Gewähr.)

Preis: 8,00 € (normal), 6,00 € (ermäßigt)

Dauer: 1 h

Veranstaltungsort und Adresse

Römertor am Dom, Kardinal-Höffner-Platz, 50667 Köln

Köln unterirdisch – in Kürze

Diese Veranstaltung in Köln (Innenstadt) wurde von RegioColonia veröffentlicht. Köln unterirdisch – in Kürze ist den Rubriken Stadtführung, Besichtigung, Stadtspaziergang und Unterwelttour zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen