Requiem - Theodore Gouvy "Requiem" op.70; Felix Mendelssohn Bartholdy "Verleih und Frieden" Wo05

In das Jahr 2019 fallen die 200. Geburtstage von Clara Schumann, Jacques Offenbach und von Louis Théodore Gouvy.
Während die Erstgenannten bekannt und im allgemeinen Konzertrepertoire vertreten sind, stellt Gouvy dort eine veritable Rarität dar – obwohl er zu Lebzeiten von seinen berühmten Komponistenkollegen wie H. Berlioz oder J. Brahms hoch geschätzt wurde. Für den Deutsch-Französischen Chor ist dieser Komponist aufgrund seiner deutsch-französischen Biographie und der traumhaft schönen Klangsprache ein Glücksfall. Der Umstand, dass Gouvys musikalischer Ausdruck von F. Mendels- sohn Bartholdy inspiriert ist, gibt Anlass, das Requiem mit einem von seinen Werken abzurunden.
Die Choralkantate Verleih uns Frieden gnädiglich nimmt einerseits die Bitte um Frieden und damit den Grundgedanken der deutsch-französischen Chöre auf und setzt andererseits ein Zeichen im Hinblick auf das Weltgeschehen.

Veranstaltungsort und Adresse

Herz-Jesu-Kirche, Eschholzstr. 74, 79115 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 23. März 2019

  • Sa
    23.03.2019
    19:00
    Tickets

Requiem - Theodore Gouvy "Requiem" op.70; Felix Mendelssohn Bartholdy "Verleih und Frieden" Wo05

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Requiem - Theodore Gouvy "Requiem" op.70; Felix Mendelssohn Bartholdy "Verleih und Frieden" Wo05 ist den Rubriken Chormusik und Deutsch-Französischer-Chor Freiburg zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
9. Jun
17:00
St. Nikolai Kirche
Sa
25. Mai
19:00
St.-Paulus-Dom
So
7. Jul
18:00
St. Sebald
Fr
24. Mai
20:00
Rudolf-Oetker-Halle
So
21. Apr
18:00
Evangelische Kirche Grötzingen
So
7. Jul
19:00
Salinenkapelle St. Rupert und Maximilian
Do
30. Mai
20:00
3 Termine human requiem
RADIALSYSTEM V