Double Feature: AIR & IN | OUT | WAY

Das Dance Theatre Karakuli aus Weißrussland Minsk

AIR
In dem Statement „Air“ wird mit der Idee der Freiheit gespielt, Luft, als Raum der Bestrebungen… „…die Idee steht im Raum (rus: in der Luft)“, „… das ist die Luft, die ich zum Atmen brauche“, „…ich wollte was zum Durchatmen“. Was bleibt, wenn die Luft verschwindet?
Auf der Bühne sind drei Darsteller zu sehen, welche vom Ehrgeiz getrieben sind, aber mit unterschiedlicher Motivationsbasis. Vielleicht träumen sie von fernen Ländern, vielleicht von der großen Kariere, von der wahren Liebe oder von der Selbstverwirklichung. Jeder – seins. Drei Träumer, die in ihrem Nichtstun zu ertrinken scheinen. Die komplette Bühne scheint im Wasser zu versinken…
Versteckt in ihren Lebensängsten, in ihrer kleinen Küche (wo jeder Napoleon ist), in ihrem kleinem Alltag, wo es fast keinen Platz und Zeit mehr gibt, um lebendig zu sein. Sie haben das starke Bedürfnis zumindest ein mal nur richtig zu atmen, und müssen wählen, wer muss jetzt den Atem anhalten, damit jemand anderes ein bisschen länger aushalten können.
Diese Inszenierung hat den Preis für junge Choreographen im Rahmen des internationalen Festivals „CONTEXT“ gewonnen.

IN | WAY | OUT
Ausgangspunkt dieser Arbeit war die Erforschung des Zustands "dazwischen". Es ist ein Übergagsmoment, der alle Gegensätze beinhaltet. Du fälls in den Raum deine am meisten geschätzten Träume und die Anziehungskraft der wildesten Alpträume. Die fließende Zeit ist instabil und nicht linear. Es zerfällt und sammelt sich als Mosaikfragmente. Alle mentalen und emotionalen Unterstützungen, an die Sie sich angepasst haben, entziehen sich, zerfallen in Illusionen. Dies ist eine Art Raum für Inspiration und Ohrfeigen, Übermaß und Mangel, ausgedehnte und gebrochene Hände. Hier gibt es eine Wahl. Aber wer wird es schaffen?

Tanz
Olga Labovkina
Ivan Sachkovv
Alexandr Philippov  

Video
Sergey Novizkiy  

Musik
AORTHA | Dmitriy Lades

Regie
Olga Labovkina

Veranstaltungsort und Adresse

monsun.theater, Friedensallee 20, 22765 Hamburg

    Tickets für 9. Mai 2019 - 10. Mai 2019

  • Do
    09.05.2019
    20:00
    Tickets
  • Fr
    10.05.2019
    20:00
    Tickets

Double Feature: AIR & IN | OUT | WAY

Diese Veranstaltung in Hamburg (Altona) wurde von venyoobot veröffentlicht. Double Feature: AIR & IN

Weitere Veranstaltungen

Mi
10. Jul
19:30
Penninger Brennerei Waldkirchen
Mo
27. Mai
20:00
HELLERAU - Europäisches Zentrum der Künste
Mo
29. Apr
20:00
HELLERAU - Europäisches Zentrum der Künste
Sa
16. Nov
17:00
Heinrich-Lades-Halle
Mi
29. Mai
19:00
Uferstudios
Do
23. Mai
11:00
2 Termine Out There
Schloss Broich