Thomas Listl Trio

Zeitlosigkeit, Direktheit und ungebändigte Spielfreude:
Diese Merkmale zeichnen die Musik des Thomas Listl Trios aus. Die Kompositionen Listls sind sich der Wurzeln des Jazz bewusst, weisen allerdings eine unmissverständliche eigene Handschrift auf und sind voller Swing, Farben und klaren Melodien. Auch in seinen Improvisationen kennt die Fantasie Listls keine Grenzen: Die Band wird auf immer neue Wege geführt und die Stücke öffnen sich in ungeahnte Dimensionen - jedesmal anders, ohne dabei ihre kompositorische Essenz zu verlieren.
Die natürliche Präsenz von Janosch Korell spiegelt sich direkt in seinem Spiel am Bass wieder: Kraftvoll, klar und virtuos schafft er den Grund der Musik. Clemens Lotz ist ein sensibler Schlagzeuger mit einem sehr feinen Gespür für die Bewegungen der Zeit und ihrer vielfältigen Möglichkeiten der Veränderung und entwirft mit Leichtigkeit die immer stimmigen Atmosphären.
Thomas Listl – Piano, Janosch Korell – Bass, Clemens Lotz - Drums

Veranstaltungsort und Adresse

Disharmonie-Kulturverein, Gutermannpromenade 7, 97421 Schweinfurt

    Tickets für 6. Juli 2019

  • Sa
    06.07.2019
    19:30
    Tickets

Thomas Listl Trio

Diese Veranstaltung in Schweinfurt wurde von venyoobot veröffentlicht. Thomas Listl Trio ist den Rubriken Jazz und Thomas Listl Trio zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
18. Okt
19:00
Kulturstall
Fr
15. Nov
20:00
Südbahnhof
Do
5. Sep
19:30
Café Central
Sa
1. Jun
18:00
Waldbühne Rügen
So
5. Mai
19:00
St.Barbara
Di
21. Mai
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
26. Okt
20:00
Manz-Saal im NINO HOCHBAU
Fr
3. Mai
20:00
bosco Bürger- und Kulturhaus