Friedrich II. - der Große! - und der Müller von Sanssouci - Zurück in die Offensive! - Zurück in die Offensive!

Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert – es kommt aber darauf an, sie zu kommentieren, meint Friedrich der Große. Und das tut er ausgiebig in wie so oft verheerenden Zwiegesprächen mit seinem Nachbarn, dem Müller von Sanssouci, und liegt mit seinem Urteil haarscharf 250 Jahre daneben. Am virtuellen Gartenzaun mischen sich Tagespolitik mit ganz privaten Schrullen, hier treffen Weltschmerz und Gicht unmittelbar aufeinander, und obendrein muss der Alte Fritz die gelebte geistige Insolvenz seines Nachbarn ertragen, der zu allem seinen Senf dazugibt. Kabarett unmittelbar am Rande des Zeitgeists, sarkastisch, aber stets mit liebenswürdiger Attitüde und umweht von königlichem Charme. Soviel Spaß hat Preußen noch nie gemacht! Mit André Nicke (König) und Andreas Flügge (Müller). Länge ca. 2x45 min.

Veranstaltungsort und Adresse

Fontane-Klub, Ritterstraße 69, 14770 Brandenburg an der Havel

    Tickets für 12. Oktober 2019

  • Sa
    12.10.2019
    20:00
    Tickets

Friedrich II. - der Große! - und der Müller von Sanssouci - Zurück in die Offensive! - Zurück in die Offensive!

Diese Veranstaltung in Brandenburg an der Havel wurde von venyoobot veröffentlicht. Friedrich II. - der Große! - und der Müller von Sanssouci - Zurück in die Offensive! - Zurück in die Offensive! ist den Rubriken Kabarett und André Nicke & Andreas Flügge zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
19:00
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge
So
22. Sep
15:00
Rödersaal
So
28. Apr
15:00
Rödersaal
Fr
29. Nov
19:30
Kulturkirche Neuruppin
Do
1. Aug
19:30
Kurtheater Bad Meinberg
Fr
26. Apr
19:30
Kabarett Die Oderhähne
So
19. Mai
15:25
Augsburg Hbf
So
21. Apr
20:00
Stalburg Theater
So
19. Mai
09:25
Augsburg Hbf
Do
10. Okt
20:00
Brotfabrik