Pond - Spacenight - Zwischen Erde, Himmel und Weltall

In der damaligen DDR gab es nicht nur Puhdys, Karat, Silly, City – sondern auch noch viele andere gute Gruppen. Im Westen gab es Tangerine Dream, Klaus Schulze und Kraftwerk – im Osten hieß d i e Elektronikband POND!
POND wurde 1978 von Wolfgang Paule Fuchs in Berlin Prenzlauer Berg gegründet und feiert 2018 das 40 jährige Bühnenjubiläum.

Synthesizer-Künstler Paule Fuchs hat nach den Alben Bilder einer Ausstellung (Mussorgski-Adaptionen) und Gemälde einer Vernissage (Willi Sitte Bilder-Vertonungen) ein neues, geniales musikalisches Programm der Extraklasse konzipiert. Unter dem Motto: DIE POND SPACE-NIGHT – Zwischen Erde, Himmel und Weltall, lädt er ein zu einer Weltraumreise in den Orbit durch Raum und Zeit. Die Kombination aus besonderer elektronischer Instrumentalmusik und beeindruckenden Videoprojektionen sowie einer atemberaubenden Lasershow ist einzigartig und wird das Publikum in eine völlig neue Erlebniswelt tragen.
Wolfgang Paule Fuchs, aka POND, schafft es seit über 40 Jahren die Zuhörer geradezu in einen Klangrausch zu versetzen und fast schon hypnotisch mit einer Fülle schöner Melodien zu fesseln. Tolle Konzerte wurden in der Vergangenheit in Planetarien, Filmtheatern und Kirchen realisiert. POND wird nun dieses spektakuläre Konzert in der Hansestadt Stralsund aufführen und gemeinsam mit ihrem Publikum die Kulturkirche St. Jakobi zu Stralsund für einen Abend in ein Planetarium verwandeln.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturkirche St. Jakobi Stralsund, Jacobiturmstraße 28, 18439 Stralsund

    Tickets für 12. Mai 2019

  • So
    12.05.2019
    18:00
    Tickets

Pond - Spacenight - Zwischen Erde, Himmel und Weltall

Diese Veranstaltung in Stralsund wurde von venyoobot veröffentlicht. Pond - Spacenight - Zwischen Erde, Himmel und Weltall ist der Rubrik Synthie Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
14. Apr
19:00
Haus Wahnfried
Sa
21. Sep
19:30
Dom zu Speyer
Di
7. Mai
20:00
Burghof Lörrach
Fr
12. Apr
20:00
Alte Bürgermeisterei