Alexandra Völkl - "Fräulein Cillys Werbewunderwelt"

Sie war eine Lichtfigur der Leinwand – und Stimme der Sehnsucht in einer dunklen Zeit: die schwedische Schauspielerin und Sängerin Zarah Leander. In den Jahren 1936-42 avancierte sie zum glamourösen Superstar der Berliner Filmgesellschaft UFA, und die Lieder, die sie in ihren Filmen sang, gelten bis heute als Inbegriff des nostalgischen Schlagers: „Kann denn Liebe Sünde sein?“ – „Ich weiß, es wird einmal ein Wunder gescheh´n“ – „Eine Frau wird erst schön durch die Liebe“, „Er heißt Waldemar“ und viele andere mehr.
In ihren Glanzrollen durchlebte und durchlitt Zarah Leander mit überlebensgroßer Gestik und Mimik die Tragik gescheiterter Liebe und den bittersüßen Schmerz von Verzicht, Sühne und Reue.
Doch ein Blick hinter die Kulissen zeigt: Die kapriziöse Diva führte ein widersprüchliches, unangepasstes Leben mit vielen Licht- und Schattenseiten – und für ihren Ruhm zahlte sie einen hohen Preis ...
Das Programm lädt zu einer musikalischen Wiederbegegnung mit Zarah Leander ein und wirft gleichzeitig überraschende Schlaglichter auf Zarahs unbekanntes Leben abseits von Starkult und Scheinwerferlicht.

Veranstaltungsort und Adresse

Gostner Hoftheater, Austraße 70, 90429 Nürnberg

    Tickets für 13. Juni 2020

  • Sa
    13.06.2020
    20:00
    Tickets

Alexandra Völkl - "Fräulein Cillys Werbewunderwelt"

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Alexandra Völkl - "Fräulein Cillys Werbewunderwelt" ist den Rubriken Musikkabarett und Alexandra Völkl, Budde Thiem zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
5. Apr
20:00
Dixiebahnhof Dresden
Mi
8. Mai
19:30
Grabbe-Haus